1134_Bayern: OBERNZELL > Trompete

  • In Bayern?
    Hat die Trompete etwas mit dem Ort zu tun? Ein Symbol für etwas?
    ( Blasmusik / Herstellung von Blasinstrumenten o.ä.)



    Gruß,
    Elke

  • Im Schwabenland?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das stellt sich natürlich die Frage:
    Hat die ( große) Firma etwas mit Trompeten zu tun?


    Gruß,
    Elke



    Nachdem mein erlernter Beruf ja Metallblasinstrumentenmacher ist und ich mit meinem Vater zusammen Trompeten gebaut habe hat mich die Trompete gleich fasziniert.


    Die Firma vor der sie steht hat aber nichts mit Musikinstrumente zu tun.


    Es gibt aber einen anderen Zusammenhang.


    Es ist in Bayern, jedoch nicht in Schwaben.

  • Anton - ich muss aus dem Rätsel "aussteigen"- wir sind in wenigen Stunden unterwegs in den Süden.


    Aber vielleicht gibst Du einen kleinen Tipp zu dem Zusammenhang von Trompete und Firma?


    Gruß,
    Elke

  • Anton - ich muss aus dem Rätsel "aussteigen"- wir sind in wenigen Stunden unterwegs in den Süden.


    Aber vielleicht gibst Du einen kleinen Tipp zu dem Zusammenhang von Trompete und Firma?


    Gruß,
    Elke



    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Elke.


    Der Zusammenhang von Trompete und Firma ist Metall.

  • hallo anton,


    ich würde mich schon rantasten, kann derzeit jedoch nur ins blaue hineinraten. also, auf gehts, gib uns ein paar tipps!


    grüsse


    jürgen



  • In Bayern, nicht in Schwaben, sie steht vor einer großen Firma die mit Metall zu tun hat.


    Wir haben sie auf der Rückfahrt von Tschechien gesehen.

  • hallo anton,


    auf der rückfahrt von tschechien kommst du an vielen metallverarbeitenden betrieben vorbei. allen voran kenne ich in regensburg, dingolfing, landhut und münchen einen autobauer, der dein bevorzugtes fabrikat herstellt. vielleicht bist du auch in allach bei krauss-maffei vorbeigekommen. auch die bearbeiten metall. daneben gibt es mindestens noch ein paar hundert solche betriebe auf dem weg von der grenze nach köbrunn...


    grüsse


    jürgen

  • regensburg, dingolfing, landhut und münchen allach grüsse jürgen



    Da bin ich überall nicht vorbei gekommen.


    Interessant war für mich das die Trompete bei einem großen Altmetallhändler steht und das in einem Ort in dem Blasmusik ganz groß geschrieben wird und die jedes Jahr ein großes Musikevent zu bieten haben. Dieses Jahr ist das Event wegen dem schweren Hochwasser in dem Ort ausgefallen.


    Ich dachte halt das diese bekannte Straße die ich da fuhr schon mehrere von uns gefahren sind und die übergroße Trompete aufgefallen ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.