1130_Flora: Radieschenblüten

  • Kennt ihr das schöne kleine Blümchen?




    Lieben Gruß



    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bitte etwas mehr von der Pflanze...


    Gruß,
    Elke

  • Sorry , hab nur dieses Bild. Sonst wird es zu leicht. Aber es ist die Blüte einer kleinen Frucht.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ist es ein Nachtschattengewächs ????

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Ich finde den Namen nicht ( hab auch keine Vorstellung wie hoch / groß diese Pflanze ist.
    Kulturpflanze? Wildpflanze?


    Meerrettich - blüht jedch weiß
    Rettich?
    Radieschen? Aber da habe ich noch keine Frucht gesehen, Samen, ja schon ... ( da esse ich vorher immer die Knolle :wink:)


    Gruß,
    Elke

  • Mein erster Gedanke war Hagebutte.
    (Wahrscheinlich weil ich die Hagebuttenmarmelade so liebe!)
    Aber die Blüte der Hagebutte hat - glaub ich - mehr als vier Blütenblätter.



    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Liebe Elke,


    du hast wieder mal einen Volltreffer. Wahrscheinlich hast du genau den verschwommenen Hintergrund beachtet.


    Es ist eine Blüte im Hochbeet. Hab diese selber noch nie gesehen.


    Es ist eine Radieschen Blüte. Vermutlich trat sie nur zu Tage, da ich durch die Regenfälle und dem Wissen, dass die Radieschen auch während meines 3 wöchigen Urlaubs in Kroatien ein bisschen ausgewachsen sind, erst diese Woche wieder neu einsamen kann.


    Immerhin, mal was Anderes.




    So sollte es sein, aber dieses hier ist sehr holzig.





    Ganz lieben Gruß
    Helmut


    So, und jetzt mal die Woche genießen, vielleicht geht sich ja das Radlfahren aus.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()