Liebe Grüße aus Kroatien

  • Liebe Forumsfreunde


    Ich möchte euch liebe Grüße aus Kastela schicken.


    Das Wetter ist grandios, eine trockene und gut auszuhaltende Hitze und ein warmes Meer.


    Ich werde bei meiner Rückkehr Bilder zeigen.


    Hier mal 2 Bilder der letzten Tage.



  • Das freut mich, dass du bei Angelika und Zeljko gut erhalten angekommen bist, lieber Anton.


    Wunderbare Bilder schon mal beim Einstieg, danke.


    Habe soeben gesehen, 27 ° im Moment schon bei euch. Wenn du ein Zimmer mit Terrasse hast ,kannst es ja wie eine ältere Dame damals während meinem Urlaub halten und auf der Terasse schlafen.


    Das Kunstwerk von Hartmut habe ich schon ausreichend gewürdigt, da habt ihr ja alles in einem, Grafiker und Schriftsteller.


    Lasst es euch gut gehen, bitte liebe Grüße auch an die Gastgeber


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Danke für Deine Grüße, lieber Anton!
    Wenn ich raten müsste, wo das 2. Bild entstanden ist, so würde ich sagen, an der Küstenstraße bei Trbanj/ Sveta Marija Magdalena - dort wo das unübersehbare organgefarbene Restaurant steht (und dort, wo bei starker Bura immer die Straße gesperrt wird...)
    Dort haben wir schon mal recht gut gegessen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Kastela ( vermisst Du Dein Tucepi und die Makarskariviera nicht ? ) - genießt die trockene Wärme und das Meer ( wir haben hier 36 Grad, 75% Luftfeuchtigkeit und kein Meer :mad: - am Freitag sollen es nur 18 Grad werden... verrückt...)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Vielen Dank für die guten Wünsche.


    Es ist sehr schön hier und wir schlafen mit Klima.


    Einen Ausflug zur Cetina und nach Tucepi zum Plescjavicaessen haben wir schon gemacht.


    Meine Frau ist doch glatt mit vollem Gewand in die Cetina gefallen. **\'1


    Heute fahren wir nach Ston und zum Prapratnostrand und natürlich ins Bakkus.


    Wir vermissen hier gar nichts, es ist wunderschön und vieles ist neu für uns.


    Der Strand bei dem wir Baden gehen ist voller kleiner Fische, Krebse, Anemonen und Seegurken.


    Einfach nur schön.

  • hallo anton,


    ich wünsche euch einen schönen urlaub und freue mich auf deine neue bilder von gegenden, die ich teilweise kenne und die teilweise neu für mich sind.


    grüsse aus dem noch schwülheissen raum datschiburg!


    jürgen

  • Schönen Urlaub, Anton! Ich bin momentan richtig neidisch, wenn ich das blaue Meer sehe.


    Irgendwann bin ich auch wieder dran.


    Grüße aus einem grauen Stahlwerk in Japan.


    Bernd

  • Zitat von Cabrio

    Meine Frau ist doch glatt mit vollem Gewand in die Cetina gefallen.


    :grin:
    Hoffentlich ohne negative Folgen!
    Wie ist denn das passiert, Anton! Habt Ihr eine Bootstour gemacht oder machen wollen?





    Grüße aus einem grauen Stahlwerk in Japan.


    Hoffentlich nicht auch bei 35 Grad und Schwüle, wie derzeit bei uns hier in Bayern...


    Liebe Grüße,
    Elke

  • :grin:
    Hoffentlich ohne negative Folgen!
    Wie ist denn das passiert, Anton! Habt Ihr eine Bootstour gemacht oder machen wollen?
    Liebe Grüße,
    Elke



    Zum 1. liebe Elke hast du es ganz richtig erkannt wo ich das 2. Bild gemacht habe.


    Zum 2. muß ich sagen, ich bin überhaupt nicht schadenfroh, aaaaaber, ich habe meine Liebste gefragt ob es bei dem leicht abschüßigen Betonweg ins Wasser rutschig ist. Nein überhaupt nicht hat sie gesagt, komm ruhig runter.


    Tja, als sie dann mit eben nassen Füßen raus wollte hat es Platsch gemacht.


    Passiert ist nichts, das Wasser war nur eben sehr kalt.


    Heute waren wir in Ston im Bakkus beim Muschelessen. Auf dem Parkplatz wurden 40 Grad gemessen.


    Hier in Kastela hatte es 35,5 Grad.



  • So wie mir mein Sohn eben per Telefon mitgeteilt hat war bei uns Zuhause in Königsbrunn und Haunstetten Stromausfall.


    Der Hagel muß auch beträchtlich gewesen sein.


    Ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich.


  • Ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich.


    Ein paar Tropfen - das war's, aber es gab Regionen in D, da waren die Unwetter heftig - auch im Raum Augsburg
    https://news.feed-reader.net/13216-unwetter.html


    Jetzt bei uns : bewölkter Himmel, ein wenig Sonne und angenehme 22 Grad - zum Durchatmen!


    Die Geschichte mit Deiner Frau an der Cetina wird wohl in die Familienchronik eingegehen, Anton! :507:
    Zum Glück ging sie glimpflich aus.
    Tja, wenn Frauen immer alles so genau wissen...:wink:


    Gruß,
    Elke

  • Die letzten Tage waren sehr heiß hier.


    Gestern hatten wir 37 Grad, morgens um 9 Uhr waren es schon 31 Grad.


    Heute reisen wir wieder ab, es war sehr schön bei Angelika, jedoch hat sich meine Sonnenallergie wieder einmal gemeldet.


    Wir werden die Magistrale hochfahren und in Kroatien nochmal übernachten.


    Ob wir dann morgen weiter nach Südtirol oder nach Tschechien fahren werden richtet sich auch nach dem Wetter.


    Es war jedenfalls eine sehr schöne Zeit hier und wir werden sicher wieder kommen.

  • Guter Fahrt, Anton!


    Du wirst aufatmen, wenn Du wieder hier bist!
    24 Grad!


    Liebe Grüße,
    Elke



    Wir sind wieder gut Zuhause angekommen Elke.


    Die 24 Grad wären sicher gut gewesen, leider waren es nur 14,5 Grad und ab Bad Tölz Regen.


    Die Heimfahrt von Kastela die Magistrale hoch, quer durch Slowenien bis zum Faakersee war doch sehr schön.


    Dort hatten wir eine tolle Übernachtung und wurden durch ein Konzert von Grillen und Fröschen in den Schlaf gesungen.


    Es war ein rund um gelungener und sehr schöner Urlaub.

  • wurden durch ein Konzert von Grillen und Fröschen in den Schlaf gesungen.


    Das hätte mir auch gefallen, Anton!


    Willkommen daheim!
    Ich denke, Du hast jetzt einiges zu tun, um viele schöne und neue Eindrücke zu sortieren und zu verarbeiten!
    Sicher hast Du auch wieder schöne Fotos gemacht.
    Von solch einem Urlaub kann man sehr lange zehren!


    ( Besonders bei einem Wetter wie heute: Regen und bei uns genau 11 Grad!)


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.