Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Helga.

  • Ein weiterer Ausflug führte uns nach Izola in Slowenien.
    Durch diese schattige Allee fuhren wir in den Ort.



    Wunderschön renovierte Häuser



    ...und vor dem Museum stand dieser Esel .



    Neugierig suchten wir den Weg zum Hafen







    An der sehr schönen Strandpromenade konnte wir entlang spazieren.




    Ein Kunstobjekt am Strandpark




    Ein letzter Blick zurück.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Die slowenischen Orte an der Küste habe ich bisher viel zu wenig beachtet - sie lohnen einen Ausflug , wie Deine Bilder zeigen, Helga.
    Izola scheint ein sehr hübsches, gepflegtes Städtchen zu sein -

    Das italienische Flair ist nicht zu übersehen.


    Danke, Helga!


    Gruß,
    Elke

  • Ja, ich habe mich auch schon mal erkundigt im Internet, wie denn das so wäre .......


    Aber, die Abwechslung an der kroatischen Küste entlang kann natürlich nicht geboten werden.
    Ich bin mir aber sicher, bei einigem detailliertem Suchen gibt es auch hier schöne Unterkünfte für Entdeckungen und
    Sehenswürdigkeiten.


    Dein Bericht, liebe Helga, zeigt ja schon sehenswerte Straßenzüge, Gassen und einen kleinen Badebereich.
    Vielen Dank nochmal.



    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Für unseren nächsten Urlaub haben wir uns vorgenommen in Slowenien einen Zwischenaufenthalt zu machen.
    Mal abwarten ob wir das im September noch wissen. :wink:
    Aber diese kleinen Küstenorte sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.