Diesen Kameraden sehe ich seit einigen Tagen in einem Biotop in unserer Nähe.
Er ist etwa einen halben Meter lang und ein wunderschöner Fisch.
Diesen Kameraden sehe ich seit einigen Tagen in einem Biotop in unserer Nähe.
Er ist etwa einen halben Meter lang und ein wunderschöner Fisch.
Danke Anton ,
eine bestimmt seltene und interessante Sichtung.
Ja Dieter, heute habe ich ihn wieder dort gesehen.
Bei unseren Biotops ist es noch sehr feucht.
Ich bin aber trotzdem durch gekommen.
Ein prächtiger Kerl ist das, Anton! Wie hast Du denn den entdeckt?
Aber: Was frisst er denn?
Gibt es in diesem Bioptop noch andere Fische??
Gruß,
Elke
Ein prächtiger Kerl ist das, Anton! Wie hast Du denn den entdeckt?
Aber: Was frisst er denn?
Gibt es in diesem Bioptop noch andere Fische??Gruß,
Elke
Ja Elke, es gibt Fische und jede Menge Frösche.
Wie ich aber gesehen habe ist er einmal aus dem Wasser hoch gesprungen und hat etwas gefangen. Ich vermute eine Mücke die über dem Wasser flog. Das hat gigantisch ausgesehen wie er da so hoch sprang. So etwas hatte ich noch nie vorher gesehen. Das Biotop ist an der Stelle ja nur 1 Meter tief und als er mich da stehen sah hat er sich nicht mehr bewegt.
Zur Zeit bin ich sobald es trocken ist unterwegs zu unseren Biotops. Kuckuck, Spechte sind zu hören und in der Heide die Grillen. Einfach nur herrlich.
Heute ist eine meiner Enkelinnen wie immer übers Wochenende bei uns und sie freut sich schon mit Opa zu der Pfefferminze zu fahren. So nennt sie das Biotop.
Hier ist er näher zu sehen. Schaut euch nur seinen Mund an, ist das nicht ein wunderschöner Fisch?
Zunächt einmal Anerkennung für die gelungenen Fotos. Ein Hecht in so klarem Wasser habe ich noch nie gesehen.
Wie ich aber gesehen habe ist er einmal aus dem Wasser hoch gesprungen und hat etwas gefangen. Ich vermute eine Mücke die über dem Wasser flog.
Hechte sind Raubfische, die andere Fische jagen, aber auch vor der eigenen Brut keinen Halt machen.
Wenn der Hecht aus dem Wasser springt, hat er zuvor einen kleineren Fisch gejagt und ist auf Grund der Geschwindigkeit an oder über die Oberfläche gekommen.
Hechte sind nicht als Insektenfresser wie Forellen bekannt.
Gruß
Bernd
Deshalb sagt meine Enkelin zu dem Biotop Pfefferminze.
Hechte sind Raubfische, die andere Fische jagen, aber auch vor der eigenen Brut keinen Halt machen.
Wenn der Hecht aus dem Wasser springt, hat er zuvor einen kleineren Fisch gejagt und ist auf Grund der Geschwindigkeit an oder über die Oberfläche gekommen.
Wäre es nicht einen Versuch wert ihn zu fangen und den anderen Biotopbewohnern ein entspannteres Leben zu gönnen.
Wäre es nicht einen Versuch wert ihn zu fangen und den anderen Biotopbewohnern ein entspannteres Leben zu gönnen.
Nein nein Hartmut, die Natur regelt alles selber ohne das der Mensch eingreifen muß.
Dieses herrliche Tier darf keiner dort fangen.