1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Kanaren
  7. Teneriffa

TENERIFE Anfang Mai 2013 > Zehn Tage lang Sommergefühle auf Teneriffa

• Hartmut
  • 28. Mai 2013 um 12:38
  • cabrio
    Gast
    • 8. Juni 2013 um 07:50

Sehr schöne Berichte mit tollen Bildern Hartmut.

Auf Teneriffa waren wir noch nicht, aber Gran Canaria und Lanzarote haben wir erkundet.

Deine Bilder machen Lust auf Teneriffa.

Vielleicht besuchen wir die Insel einmal im Februar.

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 8. Juni 2013 um 12:22
    Zitat von ELMA

Auch diese Kurzbeschreibungen Eurer Tagesprogramme enthalten interessante Anregungen für eigene Ausflüge.
    Wobei das hier eher wie eine Warnung aussieht:
    Ich bin gespannt, ob Du La Laguna in einem ausführlicheren Bericht "schmackhaft" machen kannst.

Das Haupttrassen von La Laguna sind sozusagen autofrei, aqber um das Zentrum herum, waren alle Parkplätze und parkflächen entlang des Zentrums und der Seitenstraßen zugeparkt.
    Wir fanden dann schließlich auch das fast leere Parkhaus in der Avda. La Trinidad. Es liegt auch am Ende der metrostation und am Zentrum der Innenstadt. Nur zwei Straßenecken weiter ist dann auch das Tourismusbüro. Dort habe ich mir einen Stadtplan geholt und das sightseeing konnte beginnen.
    Von la laguna hätte ich reichlich Fotos für einen beitrag, aber auch noch zu anderen Themen. Daher müsst ihr euch gedulden.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 8. Juni 2013 um 12:27
    Zitat von cabrio

Sehr schöne Berichte mit tollen Bildern Hartmut.

Auf Teneriffa waren wir noch nicht, aber Gran Canaria und Lanzarote haben wir erkundet.

Deine Bilder machen Lust auf Teneriffa.

Vielleicht besuchen wir die Insel einmal im Februar.

Danke, dass Dir die Bilder gefallen und die Lust auf Teneriffa geachsen ist.
    Es ist nun mal die schönste und abwechslungsreichste Insel der Kanaren.
    Es empfiehlt sich auch ein Tagesausflug nach La Gomera. Da s haben wir dieses jahr nicht gemmacht, dafür aber schon 1993 + 1994.

Falls Ihr in der Quartierwahl frei seid, empfehle ich Euch eine Herberge im Süden der Insel.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 8. Juni 2013 um 12:29

Tag 9

Heute verbrachten wir den ganzen Tag in der Hotelanlage.

Nach diesem Badetag genossen wir noch einmal den Balkonausblick mit Blick auf die Insel La Palma.

bevor das Kofferpacken vor dem Abendessen begann.

Als Tagesabschluss gönnten wir uns noch die Show Boney M.

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 9. Juni 2013 um 11:25

Tag 10

Am letzten Tag ließen wir uns wecken und gingen im Hotelrestaurant um 4:30 Uhr frühstücken.

Anschließend löste ich die Kautionen für die Fernsehbedienungen und den Safe ein,
    bevor wir pünktlich um 5:45 Uhr abgeholt wurden.

Es wurden auf der Fahrt zum Flughafen weitere Rückreisende bei einem Hotel in Los Cristianos abgeholt.

Nach der Abfertigung entdeckte ich ein weiteres 3D-Profil der Insel Teneriffa.

Den Rückflug konnten wir pünktlich beginnen und die Flugzeit verkürzte sich um fast eine Stunde.

Unterwegs konnten wir dann einen Blick auf die Straße von Gibraltar werfen.

Später überquerten wir die Pyrenäen.

Nach der Landung in Frankfurt ging es wieder erster Klasse per Rail und Fly heimwärts.

Bei den in der Heimat vorgefundenen Temperaturen hätten wir gleich wieder zurück nach Teneriffa fliegen sollen.

Eine gute Hilfe war eine englische Marco-Polo-Karte, welche man leider nicht im deutschen Buchhandel vor Ort erwerben kann.

• wallbergler
    Gast
    • 9. Juni 2013 um 18:12

Ganz herzlichen Dank für diesen 10 Teiler. Da hast du dir viel Arbeit gemacht, die aber auch entsprechend zu würdigen ist.

Mit gefallen natürlich deine Gewissenhaftigkeit und die Detail genauen Beschreibungen.

Alles in allem hat man einen schönen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten .

Sehr informativ sind vor allen Dingen die meist vorangestellten Übersichten oder Richtungsanzeigen , auf Grund derer man die Einzelreisen durch Google Maps oder in der Erinnerung schön nach voll ziehen kann.

Danke lieber Hartmut

Lieben Gruß

Helmut

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 9. Juni 2013 um 18:41
    Zitat von wallbergler

Ganz herzlichen Dank für diesen 10 Teiler.
    Alles in allem hat man einen schönen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten .

Dabei sind das längst noch nicht alle Highlights der Insel! Da fallen mir noch zahlreiche POIs ein:
    Drachenbaum in Icod de los Vinos, Garachico, La Orotava, Lorbeerwald "Mercedeswald" im Anaga-Gebirge, Masca und sein Tal, Paisaje Lunar, Playa de las Teresitas, Santa Cruz de Tenerife, Seilbahnfahrt auf den Teide, Spaziergänge oder Wanderungen im Esperanzawald oder in den Las Canadas
    Tagestour nach La Gomera

Zitat von wallbergler

Ganz herzlichen Dank für diesen 10 Teiler. Da hast du dir viel Arbeit gemacht, die aber auch entsprechend zu würdigen ist.
    Sehr informativ sind vor allen Dingen die meist vorangestellten Übersichten oder Richtungsanzeigen, auf Grund derer man die Einzelreisen durch Google Maps oder in der Erinnerung schön nach voll ziehen kann.

Es ist schön zu lesen, dass Dir und sicherlich auch anderen der 10-Teiler gefallen hat. Somit hat es sich schon mal ausgezahlt, diese Zeit zu investieren. Ein geschriebener Kommentar auf Beiträge ist für jeden Autor eine Anerkennung.

Zu dem Urlaub habe ich noch zahlreiche Bilder und Themen im Köcher. Ich werde sicherlich hin und wieder weitere Einzelbeiträge online stellen.

• Gast001
    Gast
    • 9. Juni 2013 um 18:46
    Zitat

[Dabei sind das längst noch nicht alle Highlights der Insel! Da fallen mir noch zahlreiche POIs ein:
    Drachenbaum in Icod de los Vinos, Garachico, La Orotava, Lorbeerwald 'Mercedeswald' im Anaga-Gebirge, Masca und sein Tal, Paisaje Lunar, Playa de las Teresitas, Santa Cruz de Tenerife, Seilbahnfahrt auf den Teide, Spaziergänge oder Wanderungen im Esperanzawald oder in den Las Canadas

Hör auf, Hartmut! Mir schwirrt der Kopf und ich frag mich , wie man das in zwei Wochen alles sehen kann!!:wink:
    Dein Zehnteiler ist zumindest eine Hilfe und gibt mit den Bildern und den klaren Beschreibungen einen schönen Überblick über einige der schönsten Touren.

Danke Hartmut, dass Du Dir diese Arbeit gemacht hast!

Gruß,
    Elke

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 9. Juni 2013 um 18:56
    Zitat von ELMA

Hör auf, Hartmut! Mir schwirrt der Kopf und ich frag mich , wie man das in zwei Wochen alles sehen kann!!:wink:

Das funktioniert nicht, denn dann kann man nichts bewusst erleben.

Die Lösung ist mehr als einmal aktiv einen Urlaub auf Teneriffa zu verbringen.

Deshalb habe ich auch nur einen Teil wahrnehmen können!

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 29. Juni 2013 um 13:02

Inhaltsangabe weiterer Forumsbeiträge mit zum Teil detaillierteren Inhalten.

ACANTILADOS DE LOS GIGANTES | Steilküste des Teno-Gebirges

ARONA | Stippvisite

AUSFLUG ZUR STEILKÜSTE > Impressionen während der Tour

CUMBRE DORSAL > Parte 1 | oder Teil 1 Unterwegs auf dem Bergrücken der TF 24 - La Esperanza bis zum Mirador de Ortuno

CUMBRE DORSAL > Parte 2 | oder Teil 2 Unterwegs auf dem Bergrücken der TF 24 - Mirador Chipeque und Mirador Chimague

CUMBRE DORSAL > Parte 3 | oder Teil 3 Unterwegs auf dem Bergrücken der TF 24 - Mirador Ayosa bis El Portillo

FAHRT HINAUF NACH LAS CANADAS (aus Südwesten) | Alternativroute zur Cumbre Dorsal

HERMANO PEDRO und sein Pilgerweg | Der einzige Heilige der Kanaren

LAS CANADAS - Parte 1 | oder Teil 1 - Impressionen aus dem Einsturzkrater

LAS CANADAS - Parte 2 | oder Teil 2 - Mirador Roques de Garcia

LAS CANADAS - Parte 3 | oder Teil 3 - Wir verlassen das Flache Land über die TF 38

PLAYA DE LAS AMERICAS | Bummel entlang der westlichen Uferpromenade und der Fußgängermeile

PLAYA DE LAS AMERICAS | Strandspaziergang mit Badestranderkundung

VILAFLOR | Höchstgelegene Ortschaft der Kanaren

und es wird weitere Beiträge geben
      ...

Dazu gehört dann auch eine TOP-Unterkunft:

• PARK CLUB EUROPE | An- und Einblick von außen

PARK CLUB EUROPE | Restaurant

PARK CLUB EUROPE | Urlaub in der Clubanlage

Aus Spaß an der Freud gibt/gab es auch ein paar Bilderrätsel. ;)
    E_1116 | LAS AGUILAS JUNGLE PARK > Zufahrt
    E_1117 | PUERTO DE SANTIAGO > Kreisverkehr
    E_1119 | LA LAGUNA > Kirchenruine des Ex-Klosters San Agustin
    E_1123 | CAMINO HERMANO PEDRO > Pilgerweg des einzigen Heiligen der Kanaren
    Antrieb für den aktuellen Urlaub waren Erlebnisse 1993+1994

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 10

Benutzer online 0

zur Zeit sind 167 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 10

Heute waren bisher 10 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 1922 - Heimaträtsel - Nur eine Bretterbude?

claus-juergen 28. März 2026 um 18:39
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 28. März 2026 um 16:58
  • 1215 Weißenbach am Lech - Betonfundamente einer Hochdruckwasserleitung

Tom 26. März 2026 um 22:19
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

claus-juergen 26. März 2026 um 13:23
  • Wanderung auf den Zwieselberg

claus-juergen 23. März 2026 um 19:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 7 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 8 Stunden und 35 Minuten
  1. Impressum