1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Deutschland

1111_Bremen: BREMERHAVEN > Container-Aussichtsturm

  • claus-juergen
  • 10. Mai 2013 um 10:54
  • Unerledigt
  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 10. Mai 2013 um 10:54
    • #1

    hallo rätselfreunde,

    beim rätsel nummer 1111 habe ich mir wieder mal etwas besonderes für euch ausgedacht. wer kann mir sagen, wo ich dieses bild aufgenommen habe? was stellt die aufnahme dar?

    viel spaß beim raten an diesem regnerischen tag wünscht euch

    jürgen

  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.525
    Bilder
    5.617
    • 10. Mai 2013 um 11:29
    • #2

    Ich nehme an, dass Du zwischen Containern stehst und senkrecht nach oben fotografiert hast.
    Die Gitterroste rechts und oben sind eine Treppe nach oben.
    Warst Du auf einem Containerschiff?


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Gast001
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 11:49
    • #3

    Dieser Auffassung schließe ich mich an- wobei es auch ein Containerumschlagplatz sein kann.
    Aber wo? Dafür finde ich keine Anhaltspunkte.
    In Ba Wü ( Bei Ulm ist so ein Platz) ? In Hamburg? In Schleswig Holstein!

    Gruß,
    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 10. Mai 2013 um 12:16
    • #4

    hallo ihr beiden,

    ihr habt bereits den richtigen weg eingeschlagen. ich hatte bei der aufnahme festen boden unter den füssen, war also nicht auf einem schiff. auch habe ich tatsächlich nach oben fotografiert und dabei eine treppe abgelichtet. in hamburg, bawü oder schleswig-holstein war ich nicht. am gesuchten ort stehen zwar eine menge container herum, diese sind jedoch nicht der hauptumschlagartikel. wenn ihr den erst mal herausgefunden habt, dann ist dieses rätsel so gut wie gelöst.

    grüsse

    jürgen

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 10. Mai 2013 um 12:17
    • #5

    gelöscht, weil doppelposting. was ist denn heute mit der software los?

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 12:30
    • #6

    Dann halt: Bayern! ????

    Gruß,
    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 10. Mai 2013 um 13:16
    • #7

    hallo elke,

    nein, nicht bayern. das ding steht schon im norden unserer bunten republik herum.

    grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 15:54
    • #8

    Steht "das Ding" innerhalb einer großen Produktionsstätte ( Fabrik)?

    Gruß,
    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 10. Mai 2013 um 16:34
    • #9

    hallo elke,

    nein, das ding steht in einem mehrere quadratkilometer großen areal. dieses areal hat eigentlich nur einen zweck. du kennst das gelände zumindest vom hören-sagen...

    grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 17:54
    • #10
    Zitat von claus-juergen

    du kennst das gelände zumindest vom hören-sagen...

    Könnte ich ohne weiteres dieses Gelände betreten?
    Ist es in Niedersachsen?

    Gruß.
    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 50 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag und 45 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™