1085_Bayern: MÜNCHEN-FRÖTTMANING > Windanlage auf dem Schuttberg neben der A99 bzw. Allianz-Arena

  • Wer kennt es und wo findet man es ?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo hartmut,


    könnte es sein, daß es sich um bayerns erste windanlage typ enercon auf dem schuttberg in münchen neben der allianz-arena handelt?


    grüsse


    jürgen



  • Das ging superschnell und ich habe extra noch die markanten Türme abgeschnitten.



    Neben der Windanlage müsste eine Kläranlage sein, oder?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo hartmut,


    ja, die kläranlage ist auch in der nähe so wie das stadion. die windanlage war tatsächlich die erste in bayern. sie wurde im auftrag der stadtwerke münchen als test oder demonstrationsobjekt errichtet. vor zwei jahren wurden die rotorblätter ausgetauscht. ansonsten läuft sie problemlos. die stadtwerke münchen haben mittlerweile eine große beteiligung an zwei meereswindparks, die derzeit in der nordsee im bau sind.


    grüsse


    jürgen

  • ja, die kläranlage ist auch in der nähe so wie das stadion. die windanlage war tatsächlich die erste in bayern. sie wurde im auftrag der stadtwerke münchen als test oder demonstrationsobjekt errichtet. vor zwei jahren wurden die rotorblätter ausgetauscht. ansonsten läuft sie problemlos. die stadtwerke münchen haben mittlerweile eine große beteiligung an zwei meereswindparks, die derzeit in der nordsee im bau sind.


    Danke für die aufschlussreichen Ergänzungen. Das hast Du toll gemacht.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo hartmut,


    die erneuerbaren energien sind nun mal mein steckenpferd. da mache ich auch ungeniert werbung dafür, wie du in diesem bericht aus dem vergangenen sommer feststellen kannst.


    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?3829-Bau-der-Bürgerwindanlage-Maierfeld-im-Landkreis-Eichstätt&highlight=maierfeld


    im übrigen schütten die mir bekannten bürgerwindparks in bayern und baden-württemberg an ihre kommanditisten, in der regel privatleute und kleinanleger relativ großzügige und stabile erträge von 3 - 9 % p. a. aus.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.