H 1076_Komitat Veszprem: KEKKUT > Theodora > Mineralwasserquellen > Zwei Buben

  • Da hier kein Rätsel zu schwierig sein kann, möchte ich jetzt wissen, wo man diese beiden Buben findet?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    ohne weitere Hinweise ist das sehr schwer.
    Was haben die Jungens da in der Hand? Sieht aus wie Muscheln. Aber die gibt's ja wohl in Ungarn nicht.
    Trotzdem meine ich - an der Haltung der Beiden erkennend - dass sie am Wasser sitzen und da irgendetwas heraussammeln und sich über das Gefundene freuen.
    Wenn ich richtig liegen sollte, dann wird diese Skulptur wohl auch irgendwo in Wassernähe stehen.


    Erster Versuch: In einer der Ortschaften am Ufer des Balaton?


    Liebe Grüße
    Helga

  • da muß ich passen. ungarn ist weit weg von mir.


    ich könnte höchstens raten...


    Auch mit guten Fragen klann man sich der Lösung nähern.


    Da sind Spezialisten gefragt...


    Nicht zwingend, aber solange ich erst mal nur ein Detail zeige, gebe ich Dir recht.
    Wochentags kann ich nur am Abend reagieren und Euch weitere Hilfen geben.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Was haben die Jungens da in der Hand? Sieht aus wie Muscheln. Aber die gibt's ja wohl in Ungarn nicht.
    Trotzdem meine ich - an der Haltung der Beiden erkennend - dass sie am Wasser sitzen und da irgendetwas heraussammeln und sich über das Gefundene freuen.
    Wenn ich richtig liegen sollte, dann wird diese Skulptur wohl auch irgendwo in Wassernähe stehen.


    Die Bildinterpretation ist Dir schon mal vortrefflich gelungen.
    Die Jungs hantieren mit Wasser. Man könnte sagen sie schaufeln Wasser.



    Erster Versuch: In einer der Ortschaften am Ufer des Balaton?


    Die Ortschaft liegt nicht direkt am Ufer des Balaton, aber in direkter Nähe dazu an einer Straße.


    Hallo Hartmut,
    ohne weitere Hinweise ist das sehr schwer.


    Mit dem nächsten Bild gibt es etwas mehr zu sehen


    und vielleicht auch zu interpretieren.



    Die Ortschaft zu der dieses Bildmotiv gehört hat sechs Buchstaben > _ E _ _ _ _

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist der Theodora-Brunnen in Kékkút! (deutsch Blaubrunnen)
    Wer in Ungarn war der hat dieses Mineralwasser in Flaschen eventuell schon getrunken.
    waldi :174:


    Richtig Waldi! Vielen Ungarn-Urlaubern ist das Motiv bekannt.


    Wer etwas länger in Ungarn Station gemacht hat, kennt das Mineralwasser mit seinen Flaschen aus Supermärkten, Lokalitäten oder der Werbung.
    Damit schließt sich auch der Kreis mit dem Bildmotiv der beiden Buben.



    Einige haben sicherlich dort schon einen Stopp eingelegt

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.