Griechenland: DER KANAL von KORINTH

  • 2005 sind mit mit der Fähre von Ancona nach Patras gefahren. Von dort möchten wir in loser Folge Euch immer mal etwas erzählen.


    Heute " der Kanal von Korinth"



    https://de.wikipedia.org/wiki/Kanal_von_Korinth


    Der Kanal von Korinth befindet sich zwischen dem Festland und dem Peleponnes.


    Er hat eine Länge von 6,3km und ist oben 24 und unten 21 Meter breit.



    bereits die Römer überlegten, einen Kanal an genau dieser Stelle zu bauen. Jedoch wurde er erst 1881 bis 1893 erbaut.


    heute durchfahren ca. 30 Schiffe, vorrangig Fähren o.ä. pro Tag diesen Kanal. Damit wird eine Reise von ca. 400km auf dem Seeweg ersparrt.



    heute führen einige Brücken über den Kanal und Bunging Jumper nutzen diese für ihre Zwecke.




    am Tage besuchen immer mehr Touristenbusse diesen Kanal. Oft ist es abgestimmt, dass auch zu dieser Zeit ein Schiff "unten" durchfährt.
    Und wen das nicht interessiert, dafür stehen viele Souvenierläden, Imbissstände u.ä. zur Verfügung. Auch wir haben auf unseren vielen Touren kreuz und quer über den Peleponnes hier Halt gemacht.


    so - nun seid Ihr gefragt, wollt Ihr als nächstes Athen sehen oder Delfi, Olympia, Altkorinth, Akrokorinth ?

  • Wäre interessant gewesen, Athen zu sehen.


    Denn jetzt soll ja schon die ganze Innenstadt zerstört worden sein.


    Wenn man so hört das alle Geschäfte und sonstiges bereits abgebrannt ist.


    Sieht die Stadt irgendwann noch einmal so aus wie bei dir?


    Hast Du Bilder noch von Athen?

  • hallo Tom,


    von Athen hab ich ein paar Bilder. Leider sieht man nicht viel von der Stadt, da ich vorrangig antike Stätten fotographiert habe.


    liebe Grüße


    Ini

  • Hallo Ini!


    Das sind interessante Bilder vom Kanal ! Es muss ein seltsames Gefühl sein, dort unten zwischen diesen hohen Wänden hindurchzufahren.


    Zitat

    so - nun seid Ihr gefragt, wollt Ihr als nächstes Athen sehen oder Delfi, Olympia, Altkorinth, Akrokorinth ?



    Ich würde sagen: eines nach dem anderen.... :wink:


    Tom
    Ja, es ist erschreckend, was in Griechenland in diesen Tagen zum Ausbruch kommt.


    Der Auslöser steht ja fest - aber was hat sich da alles angestaut??


    In den Medien liest man die unterschiedlichsten Kommentare-
    aber dennoch frage ich mich, wie kommt es, dass Jugendliche in einem der ältesten demokratischen Länder Europas so viel Wut ansammeln und in dieser Weise sich Luft machen??


    Ist so etwas auch bei uns ( und in Österreich) denkbar ?


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.