1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Flora und Fauna
  5. Tiere
  6. Sonstiges über Tiere

Graureiher auf Futtersuche

• Gast001
  • 15. Februar 2013 um 12:38
  • vadda
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 18:39

Es liegt weniger an mangelnder Zeit, als an mangelnder Konzentration. Es sind momentan viele andere Dinge im Kopf.

Auf die Lauer brauchte ich mich nicht zu legen - für keines der vielen hundert Bilder. Es ist dort wahrlich ein Paradies für "Knipser". Daher werde ich für den Beitrag auch nicht viel schreiben müssen, ich lasse einfach die Bilder sprechen. ;)

Liebe Grüße,
    Klaus

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 10. März 2015 um 00:13
    Zitat von tosca

Hallo zusammen,

ich sehe täglich bei der Gassirunde mit den Hunden mehrere Graureiher, die gibt es bei uns eigentlich häufig, sind kein seltener Anblick.
    Seit einigen Tagen ist mir allerdings ein "weißer Reiher" aufgefallen, der auch im und am Bach steht und auch wenig Scheu vor den Hunden hat. Ich hab mich schon gefragt, was das für ein Reiher ist, dank des Berichts hier weiß ich nun, daß es sich um einen Silberreiher handelt :)

Ich sollte mal den Foto mitnehmen auf der Runde und ein Bild machen wenn ich ihn wieder sehe, falls es klappt, werde ich es hier einstellen.

Hallo zusammen,

Nach zwei Jahren ist es mir nun endlich gelungen, den Silberreiher, oder einen seiner Nachfahren ;) zu fotografieren. Ich habe den Reiher damals nicht mehr gesehen, und heute war er wieder da, ich weiß natürlich nicht, ob es der selbe war. Ich entdeckte ihn wieder an der gleichen Stelle wie damals, und als ich mich näherte, ist er weiter in den Acker rein, ich hatte den Hund zwar angeleint, aber das konnte der Reiher ja nicht wissen. Er ist jedoch nicht weggeflogen, sondern hat uns genau beobachtet, und hat sich gemächlich von uns entfernt als wir näher kamen.

Leider ist die Qualität der Bilder, vermutlich durch das zoomen, mit der Handykamera enttäuschend ausgefallen, aber da ich es ja versprochen habe, stelle ich doch ein paar der Fotos ein.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• vadda
    Gast
    • 10. März 2015 um 10:25

Deine letzte Beobachtung hast du zur gleichen Jahreszeit gemacht, tosca. So wie damals dürfte es sich um einen der Silberreiher handeln, die am Bodensee überwintern und jetzt in ihre Brutgebiete weiterziehen.

Lieben Gruß,
    Klaus

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 10. März 2015 um 21:15

Da muß ich euch auch meine Reiher zeigen.

Im Dezember waren wir mit dem Auto unterwegs und sahen schon von weitem weiße Vögel in den Bäumen sitzen.

Und heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit kam ich an einem Weiher vorbei wo schon seit längerem immer wieder Reiher stehen.
    Obwohl der Abstand recht groß war, haben die Reiher doch gleich die Flucht ergriffen und sind noch ein Stück weggeflogen. Also musste ich ziemlich zoomen und hab die Fotos noch ein bißchen vergrößert.

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• Karin
    Ruhe in Frieden
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 13. März 2015 um 19:28

Einige dieser schönen Vögel waren den gesamten Winter hier in der Auelandschaft,
    aber mehr als 3 hab ich nie zusammen gesehen.

Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 15 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 8. Juli 2025 um 12:03
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 8. Juli 2025 um 00:13
  • Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen

claus-juergen 7. Juli 2025 um 22:21
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume