Kleine Tiere

  • Bei unserem letzten Urlaub in Namibia habe ich zum erstenmal diese schönen, bunten Heuschrecken gesehen.






    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Sehr schöne Bilder, Helga!
    Es ist schon interessant, welche Farben die Heuschrecken annehmen können. Uns ist eine knall rote über den Weg gelaufen. Konnte bisher jedoch noch nicht herausfinden, was für eine Gattung es ist.


    Oder nehmen sie ähnlich wie ein Chamäleon die Umgebungsfarben an? Bei deinen ersten beiden Bildern kann man es ja fast annehmen, so getarnt sehen sie aus.

  • Ich weiß es nicht,Bernd.
    Die schwarz/gelben hab ich auch nur einmal gesehen.
    Die grünen konnte ich jeden Tag sehen und beide Arten waren am gleichen Platz.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Das sind richtige Schönheiten!
    Gut , dass Du genau hingeschaut hast. :up:


    Wahrscheinlich sieht man sie auf dem groben Sand und zwischen dem halbtrockenen Gras nur sehr schlecht.


    Gruß,
    Elke

  • Ausgesprochene Schönheiten hast du da vor die Linse bekommen, liebe Helga.
    Denke auch wie Bernd, dass die u.U. die Umgebungsfarbe annehmen können.


    Angeblich kommt diese bunte Heuschrecke meist in der Regenzeit vor, kannst du das bestätigen?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Das mit der Regenzeit könnte stimmen.
    Denn im Januar beginnt allmählich die Regenzeit.
    Mich hat aber gewundert, daß wir die letzten Jahre diese Tiere noch nie gesehen haben.
    Wir sind ja immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.