Hier habe ich einen Sakralbau fotografiert, aber in welchem Ort? und wie heißt er?
Viel Spaß
burki
Hier habe ich einen Sakralbau fotografiert, aber in welchem Ort? und wie heißt er?
Viel Spaß
burki
Im Schwarzwald ist das nicht.... vielleicht im nördlichen Bayern oder in Thüringen?
Gruß,
Elke
Ist das der Dom zum Heiligen Kreuz in Nordhausen?
Fragt sich
Klaus
Ui, das ging schnell und stimmt!
Danke Klaus
burki
Ist das der Dom zum Heiligen Kreuz in Nordhausen?
Respekt!
Den haben sie sehr schön renoviert!
Ich bin vor der Wende mehrmals durch Nordhausen gefahren - das war eine trostlose Stadt und der Kirche sah man nicht an, welch wunderschöner Dom das ist.
Ich muss da mal wieder hin!
Gruß,
Elke
Elke ich habe letztes Wochenende ein wenig die Altstadt inspiziert.
Ich denke zwischen den Feiertagen werde ich dazu mal meine Fotos aufbereiten und einen Bildbericht fertigen.
burki
@Elke
Vielleicht ist dir die Blasikirche direkt in der Innenstadt besser in Erinnerung?
Hier eine Panoramaaufnahme aus 2 Bildern zusammen gesetzt.
burki
Ich habe vor allem die alten Industrieanlagen am Stadtrand in Erinnerunng, die aussahen wie Ruinen mit kaputten Fensterscheiben, die aber offensichtlich als Fabrikationsstätten ( keine Ahnung wofür) noch in Betrieb waren.
Mit einem nicht heizbaren Trabbi fuhr uns mein Onkel im März ( 1966 oder 1967??) zum Kyffhäuser - da kamen wir durch Nordhausen und ich erinnere mich dran, dass ich sehr erstaunt war, in welch schlechtem Zustand Häuser und auch die schönen Kirchen waren.
Deshalb interessiert es mich jetzt umso mehr, das noch einmal zu sehen.
Und ich freue mich auf Deine Bilder und Deinen Bericht!
Gruß,
Elke