1015_Nordrhein-Westfalen: SOLINGEN > Schloss Burg im Bergischen Land

  • hallo klaus,


    solche weihnachtlichen basteleien werden i m erzgebirge hergestellt. ist es denkbar, daß ihr in dieser gegend unterwegs wart.


    grüsse


    jürgen

  • Ja, das ist denkbar, Jürgen, es soll im Erzgebirge auch wunderschön sein. Aber nein - der Schwibbogen ist dort nicht entstanden. Aber er zeigt das Ziel unserer Wanderung.


    Gruß,
    Klaus

  • Die Müngstener Brücke hab ich gefunden ( häng aber im Moment dort fest, weil ich sie interessant finde..)
    Jetzt muss ich noch Euren Wanderwerg finden..
    Seid Ihr unter der Brücke gewandert und habt Ihr die Schwebefähre benützt?


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Wir sind zu beiden Seiten der Wupper und auch unter der Brücke gewandert und haben den Fluss auf der Napoleonsbrücke überquert.

  • Herzlichen Glückwunsch, ihr Rätselfüchse!


    Wir starteten in Burg an der Wupper (heute ein Stadtteil von Solingen). Das Eingangsfoto zeigt auf der Fahne das als Bergischer Löwe bezeichnete Wappentier, das aber ursprünglich der Limburgische Löwe ist. :461:


    Dass ein "Burger den Bogen raus hat", zeigt uns der Schwibbogen. Herr Sigismund zeigte uns seine handgefertigten Kunstwerke. Wer mag, kann ihn und sein Handwerk am 19.12. um 19.30 Uhr im WDR beim NRW-Duell sehen.




    Bericht über unsere Tour folgt.


    Herzliche Grüße,
    Klaus


  • Verflixt! Eine Minute zu spät. heul...


    Lach...
    so ging mir's gestern mit Weilburg! :wink:
    Aber ist das schlimm?


    Es hat uns beiden Spaß gemacht zu suchen ( mir zumindest sehr ) - und man lernt dabei immer eine ganze Menge ( und träumt von Unterwegssein)


    Liebe Grüße,
    Elke


  • Ich muss schneller werden!


    Das bist Du ohnehin ( sehr oft) ! :wink:
    Am meisten macht es mir Spaß, wenn wir uns gemeinsam gegenseitig bei der Lösung eines Rätsels vorwärtsbringen!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.