Eine Geschäftsidee: wo und was???
Gruß,
Elke
Eine Geschäftsidee: wo und was???
Gruß,
Elke
Wo ???
( Und nur da!! Oder nicht???)
Wo gibt es so etwas?
Gruß
Elke
Ob nur in München, weiß ich nicht.
Aber ich habe sie in München gesehen.
https://www.welt.de/reise/article2…fen-mieten.html
In einer Kabine von ca 2,50m auf 2m im Flughafengebäude ein paar Stunden schlafen ....
Billig ist das nicht.... ohne Toilette, ohne Waschgelegenheit
Günstiger jedoch allemal als das Hilton am Flughafen München.
Für einen Aufenthalt von wenigen Stunden ist es für Fernreisende sicher eine gute Alternative zum Hotel.
Ich finde: eine gute Geschäftsidee!!! ( s. Link von Waldi )
Gruß,
Elke
.... Yotels und dort sind sie sogar mit einem kleinen Badezimmer ausgestattet.
Bist Du sicher, Dieter?
Dann wäre der Preis ja sehr günstig.
https://www.zukunftsinstitut.de/rss/2011/12/29…men-konkurrenz/
ZitatAusgestattet sind die Boxen nur mit einer Matratze, die die Laken selbst wechselt, WiFi, Platz für den Koffer und einem LCD-Fernseher.
Gruß,
Elke
Danke Dieter, Du hast richtig recherchiert- es gibt diese Schlafkabinen nicht nur in MUC !!
Aber Toilette und Bad gibt es auf den wenigen Quadratmetern nicht:
ZitatDie Minizimmer sind zwar meist nur einige Quadratmeter groß, was für wenige Stunden völlig ausreicht, dafür sind sie schalldicht, bieten mit einem Bett, Flat Screen und einer Klimaanlage eine echte Entspannungsatmosphäre und dank Schreibtisch und Wlan sogar Arbeitsmöglichkeiten. Auch nicht ganz unwichtig: Das Handgepäck ist stets in Sicherheit.
...
Entspannt schlafen am Flughafen: Ab in die Kiste! - weiter lesen auf FOCUS Online: https://www.focus.de/reisen/fliegen…aid_717387.html
Übrigens: In MUC befanden sich die Toiletten ca 4m entfernt genau gegenüber der Napcabs.
Vielleicht für den einen oder anderen Fluggast nicht ganz unwichtig.
Gruß,
Elke
Über diese Kabinen kann ich nur lächeln.
Als Vielflieger, oder wer die Businessclass gebucht hat, hat man kostenlosen Zutritt zu den Airline Lounges, die meistens auch separate Ruhebereiche mit Schlafsesseln haben.
Bei längeren Aufenthalten miete ich ein Hotelzimmer für einen halben Tag in einem Aerport-Hotel mit allem Komfort.
Also wird der normale Tourist angesprochen, der sicherlich besseres zu tun hat als hier sein Geld zu investieren.
Oder wird die Kabine zu zweit genutzt???
Bernd, Du magst in gewisser Weise und aus gewisser Perspektive Recht haben.
Ich erinnere mich an eine Zeit , da wäre ich über ein Napcab sehr glücklich gewesen.
In meiner Studentenzeit ( reiselustig, aber knapp an "Ressourcen", sprich Geld) musste ich wegen Verspätung eines Fluges aus Grönland in Amsterdam eine ganze ganze Nacht verbringen.
Geld für ein Hotel? Fehlanzeige.
Im Flughafen Amsterdam versuchte ich für ca 8 Stunden ein ruhiges Plätzchen zu finden. Aber auch hier: Fehlanzeige.
Der Wartebereich wurde im Laufe der Nacht peu à peu abgesperrt und die Kehrmaschinen fuhren durch.
Kaum hatte ich mich irgendwo niedergelassen, musste ich wieder weichen.
Den Flughafen wollte ich nicht verlassen. Amsterdam war damals ein drogenberüchtigtes Pflaster.
Ich hätte viel für solch eine erschwingliche Kabine ( auch ohne Bad und WC- natürlich ALLEIN !! ) gegeben.
Ich bin sicher, dass es auch heute eine Klientel für solche Schlaf- ( oder Ruhe- ) möglichkeiten gibt.
Ich schätze, nur max 15% der Flugreisenden sind Buisnessclass oder Firstclass- reisende, die einen besonderen Komfort genießen können.
Gruß,
Elke
ja , das ist sicher für den Normalreisenden eine Alternative, wenn abweichend von den Flugplänen etwas passiert.
Oder man selbst unverschuldet in so eine Lage kommt (Streik usw.) , dass man darüber froh ist.
Und mit viel Gepäck hat man wenig Lust, sich ins Reservierungs Getümmel für Unterkunftsbetten zu stürzen.
Allerdings wird man dann schnell sein müssen, denn es sind ja nur wenige Plätze.
Klar , lieber Bernd,
für Geschäftsflieger war es von jeher schon absolut erforderlich entsprechende Lounges aufsuchen zu können.
Das habe ich schon manchmal neidvoll registriert, z.B. als ich in Mallorca angekommen bin, mit einem One way Ticket
nach Ibiza weiter wollte, gelang dies damals nach 12 !!!!!Stunden im Terminal von Mallorca nur, weil ich zu seiner Zeit selbst mit Cessnas flog, und einer der Flieger bei Lufthansa beschäftigt war und zufällig vorbei kam. Dann hatte ich binnen einer halben Stunde einen Weiterflug für die 15-20 Minuten reinen Flug hinüber. Da hätte ich mir das "Chalet" auch gewünscht, wie Elke bei ihrer Mission.
Ist aber meines Erachtens noch immer fraglich, ob es sich auf Dauer! bewährt oder angenommen wird.
Lieben Gruß
Helmut
In meiner Studentenzeit ( reiselustig, aber knapp an "Ressourcen", sprich Geld) musste ich wegen Verspätung eines Fluges aus Grönland in Amsterdam eine ganze ganze Nacht verbringen.
Elke, etwas verstehe ich nicht. Wenn du für eine Nacht eine Schlafgelegenheit suchst, also etwa 5 Std so eine Kabine nutzt, muß man 75,00 Euro investieren. Für dieses Geld bekommt man ein Billighotel in Airport-Nähe. Sehr oft gibt es dazu kostenlose Shuttle-Busse.
Sicherlich werden diese Kabinen eine gewisse Klientel ansprechen, die ich aber noch nicht ausgemacht habe.
Und wie Helmut schon schrieb:
ZitatAllerdings wird man dann schnell sein müssen, denn es sind ja nur wenige Plätze.
Üblicherweise sind die Lounges in der Nacht nicht geöffnet. Der Geschäftsreisende muß sich also auch um ein Quatier kümmern, wenn es die Airline nicht bereits getan hat.
Gestrandete Passagiere werden oft mit Feldbetten im Transitbereich versorgt. Dieses Thema hat so viele Seiten und Möglichkeiten, da könnte man einen Ratgeber schreiben.