0990 Bayern: MÜNCHEN > Frauenkirche

  • Das ist erst ein Viertel eines Rätselbildes.
    Ich werde nach und nach einen Teil hinzufügen und bin sicher, dass schnell erkannt wird, was ich fotografiert habe


    Ein Teil



    Gruß,
    Elke

  • Bernd: Kein Hochhaus ( wenn ich an die Bilder von Shanghai oder Hongkong denke...:wink: ) - aber ein ( mäßig ) hohes Haus, ja.
    Dieter: Ja, wir sind in Bayern....


    Gruß,
    Elke

  • Dieter- was sich in dem verspiegelten Haus befindet, weiß ich nicht - es ist nicht allzu hoch- es befindet sich in der Neuhauser Straße in der Nähe des Marienplatzes - da sind keine richtigen Hochhäuser)
    ( Wallbergler, unser Münchenkenner weiß es vielleicht)


    Meine Frage zielte auf das Spielgelbild.
    Das Rätsel ist gelöst!


    Hier sind alle 4 Teile zusammen




    Gruß,
    Elke

  • ( Wallbergler, unser Münchenkenner weiß es vielleicht)


    Also nein, da sieht man sich abends mal einen Film an und schon versemmelt man ein Rätsel ,das ich sofort gewusst hätte.


    Aber warum nicht, ihr sollt auch mal was raten, hihi


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Und doch bleibt eine Frage für Dich offen, Helmut:


    Was ist in dem verspielgelten Gebäude untergebracht? Eine Bank? Oder?
    Ich weiß es nicht.


    Gruß,
    Elke

  • das sind ja die 2 Häushälften links und rechts neben dem Kaufinger Tor. Deine Rätselfrage mit dem Typen auf dem Balken.
    Links ist der Hallhuber und rechts weitere Geschäfte.


    Was oben ist , da müsste man vor Ort das Adressenschild sehen. Sieht nur aus wie ein Bürohaus .


    Hier ein Nachtrag: So wie es aussieht, gehört das Haus der Hypo Vereinsbank Eigentümer


    Lieben Gruß


    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.