0988_Istrien: GROZNJAN > Kapelle Damian und Cosma

  • Die Kapelle mit diesem unverwechselbaren Kopf steht in Grožnjan in Istrien.
    Es ist vermutlich die Kapelle Damian und Cosma aus dem 16. Jhd.


    Helga, das Rätsel wäre nicht so leicht gewesen- wenn Du den Bildnamen geändert hättest - man kann sich mit der rechten Maustaste die Exifdaten Deines Bildes anzeigen lassen und sieht dann "Groznijan_und_Oprtalj_Sept._2012"- so wie Cabrio geschrieben hat :wink:


    Ein interessante Frage wäre jetzt: was hat es mit diesem Kopf auf sich? So etwas ist ja doch ungewöhnlich.
    Weißt Du etwas darüber?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich wußte es!
    Für euch Ratefüchse ist das kein Problem. ;)
    Elke, leider weiß ich nicht nehr darüber.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Istrien

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Danke, Helga, für das Bild und das Rätsel!


    Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Istrien!!
    Das milde Septemberlicht ergibt sicher schöne Bilder.


    Vielleicht nochmal ein Rätsel? :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke



  • Naja Elke, da hab ich doch glatt falsch abgeschrieben. :roll:

  • Naja Elke, da hab ich doch glatt falsch abgeschrieben. :roll:


    Da sieht man halt, wer die Tricks mit der rechten Maustaste kennt! :wink:
    (Ich habe es vermutet, weil Du mal irgendwo geschrieben hast, dass Du noch nie in Medulin und vermutlich auch noch nie in Istrien warst)


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Bei der Suche nach mehr Informationen über diese Kapelle habe ich diese sehr interessante und gut gemachte Seite gefunden - keine Werbung-
    https://revitas.org/de/tourist…mirna,41/groznjan,94.html


    Zitat:
    "REVITAS- Revitalisierung des istrischen Landesinneren und seines Tourismus, ist ein grenzüberschreitendes Projekt, das mit Mitteln der Europäischen Union mittels des Programms für grenzüberschreitende Zusammenarbeit Slowenien-Kroatien 2007-2013 (IPA- Instrument für Heranführungshilfe) finanziert wird. "


    https://revitas.org/de/projekt/zum-projekt/
    https://revitas.org/de/tourist…kultursehenswurdigkeiten/
    https://revitas.org/de/tourist…rgange/alte-stadtzentren/
    https://revitas.org/de/touristische-spaziergange/fresken/


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.