0978_Tirol: HOLZGAU > Hängebrücke

  • hallo rätselfreunde,


    heute mal was für die techniker unter euch. was habe ich denn da fotografiert bzw. wo war ich?



    lasst euch ruhig zeit mit dem raten. ich habe morgen einen termin in den bergen...


    grüsse


    jürgen

  • Diese Zuganker wirken vermutlich als Gegenkraft zu einer Hängebrücke.


    hallo techniker bernd,


    du bist auf dem richtigen weg. jetzt stellt sich nur die frage, wo die hängebrücke rumhängt.


    grüsse


    jürgen

  • Von der Größe des Zuganker kann man auf eine Fußgänger-Hängebrücke schließen.


    Die längste wurde erst letztes Jahr im Oktober eingeweiht. Elke, ich glaube du hast es erraten.


    Grüße


    Bernd

  • hallo elke und bernd,


    nach einem schönen ausflug in die berge komme ich erst jetzt dazu, euch zu gratulieren. genau diese neue hängebrücke für fussgänger in holzgau ist es, die an den dicken stahlkabeln aufgehängt ist. 200 meter lang und 100 meter gehts in die tiefe. von holzgau aus in 25 minuten zu fuß erreichbar war es für mich in motoradkleidung am letzten sonntag eine schweißtreibende angelegenheit, da hoch und dann darüber zu laufen.



    grüsse


    jürgen

  • hallo miteinander,


    die Hängebrücke von Holzgau ist nun kein Superlativ mehr. Heute wurde die neue über die B 179 bei der Ruine Ehrenberg bei Reutte eröffnet. Erstaunlich, habe ich doch vor wenigen Wochen noch kein Drahtseil oder sonst ein Anzeichen für den Bau vor Ort entdeckt. Allerdings ist diese hier nicht gratis zu begehen wie die von Holzgau. Ich persönlich mein, daß gerade die Brücke bei Reutte rausgeschmissenes Geld ist. Es geht nur darum, wieder mal irgendetwas zu haben, was andere Tourismusregionen nicht haben. Heutzutage braucht es halt ein "Erlebnis" in den Bergen, was auch immer das sein mag.


    https://www.gmx.net/magazine/r…-tirol-eroeffnet-30228342


    grüsse


    jürgen

  • hallo "Erlebnistouristen",


    wer 8 € investieren will, kann seit heute über die neue Fußgänger - Hängebrücke bei Reutte laufen. Ich persönlich meine zwar, daß man so einen Schmarrn nicht braucht. Viele andere sind aber auch anderer Meinung. Wir werden sehen, ob sich das Millioneninvestment lohnt.


    https://www.welt.de/reise/arti…-diese-Haengebruecke.html


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.