Marsa Alam Ägypten Tour Jan. 2012

  • Hallo, anfang des Jahres haben wir ein Reise bei einem Video Wettbewerb gewonnen. Wir sollten dann über die Anlage berichten, machen wir doch glatt...
    Die Videos, Intros und die Vorschau haben wir vor Ort gemacht, das war Stress pur.
    Für unsere Kids war es das erste Mal in Ägypten. Es ging zum Calimera Akassia Swiss Resort in Marsa Alam.
    Aber seht selbst...



    Die Fragen aller Fragen "was packen wir in unseren Koffer" ....



    Endlich eingecheckt, kurzer Überblick über das Hauptgebäude....



    Jetzt wird erstmal der Rutschenpark getestet, war ganz schön anstrengend...




    Wer in Ägypten ist, darf nicht die schöne Unterwasserwelt verpassen. Zuvor hat Olli seinen ersten Tauchgang....



    Beim Essen haben wir auch die ganze Küche kontrolliert (uns hält nix auf).....



    Abendunterhaltung darf natürlich auch nicht fehlen.....




    Ausseneinsatz mit dem Quad in die Wüste....



    Sportaktivitäten und das Zimmer mussten wir ja auch noch checken, und dann war die Woche auch schon herum :-(



    Zu Hause angekommen, haben wir noch Best of Videos erstellt. Das Internet war von der Leistung nicht so toll. Deswegen mussten wir die Videos auch relativ kurz halten :-(






    Fotoshow:


    Fotoshow:


    Hoffen es hat euch gefallen!
    Eure Holiday Reporter
    https://www.facebook.com/pages…er/169624823156477?ref=hl

  • Ich war Anfang des Jahres auch für 2 Wochen in Ägypten. Nach einer wunderschönen Nilkreutzfahrt mußten wir noch eine Woche in so eine Anlage wie ihr sie hier vorstellt.
    Ob in Huargarda, Marsa Alam oder sonstwo auf dieser Welt, die sind doch alle ähnlich aufgebaut.
    Was interessiert mich die Rutsche oder das Restaurant? Was ist das besondere daran? Wo ist der Unterschied ob ich in Ägypten, Oberbayern oder Florida rutsche?
    Die restlichen Filme habe ich Zeitmangel nicht mehr angeschaut.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Ob in Huargarda, Marsa Alam oder sonstwo auf dieser Welt, die sind doch alle ähnlich aufgebaut.
    Was interessiert mich die Rutsche oder das Restaurant? Was ist das besondere daran? Wo ist der Unterschied ob ich in Ägypten, Oberbayern oder Florida rutsche?


    Da muss ich dir leider widersprechen, sie mögen zwar gleich aufgebaut sein, aber es gibt grosse Unterschiede. Das Restaurant und die Küche sind nur Mal das Wichtigste auf der Anlage gerade in Ägypten und bei All-in Angeboten. Auch die Ausstattungen unterscheiden sich, ansonsten wären Seiten wie Holidaycheck nicht so erfolgreich.


    LG
    Christoph

  • Das Restaurant und die Küche sind nur Mal das Wichtigste auf der Anlage gerade in Ägypten und bei All-in Angeboten. Auch die Ausstattungen unterscheiden sich, ansonsten wären Seiten wie Holidaycheck nicht so erfolgreich.


    LG
    Christoph


    Christoph, da hast du natürlich Recht. Ich sprach davon, das der Aufbau bei solchen Anlagen immer ähnlich ist.
    Möchte ich Urlaub in einer solchen, auf Massentourismus abgestimmten Anlage machen, dann bin ich bei Holidaycheck bestens aufgehoben um Vergleiche anstellen zu können.
    Jedes Forum hat seine Stärken und Schwächen.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Hallo Christoph


    Ich muß sagen das ich mich auf die Ankündigung von Reisevideos von Ägypten gefreut habe da ich davon aus ging das sie so die Erlebnisse wiedergeben wie die Filme von Kroatien.


    Letztlich haben mich die Filme über das Urlaubsresort schon enttäuscht da von Land und Leuten nichts zu sehen ist und es mehr an ein Werbevideo erinnert.


    Deine Videos von Kroatien sind um längen besser.


  • Hallo Anton,
    wir waren noch dabei, "unseren Weg" zu finden. Die Kroatien Videos waren ein Versuch, der sehr gut ankam. So werden wir also unsere weitere Berichterstattung aufbauen ;-) . Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, umso wichtiger ist Feedback. Leider war die Anlage mitten in der Wüste und wir konnten dementsprechend wenig von Land und Leuten zeigen. Wir planen für Feb. 2013 eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub, dort wird dann wesentlich mehr zu sehen sein von Land und Leuten ;-) . Versuchen auch wie in Kroatien Live zu berichten um auf manche Sachen, dann direkt einzugehen!! Hoffen trotzdem, dass du uns weiterhin "begleitest" .
    LG
    Christoph

  • Hallo Anton,
    wir waren noch dabei, "unseren Weg" zu finden. Die Kroatien Videos waren ein Versuch, der sehr gut ankam. So werden wir also unsere weitere Berichterstattung aufbauen ;-) . Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, umso wichtiger ist Feedback. Leider war die Anlage mitten in der Wüste und wir konnten dementsprechend wenig von Land und Leuten zeigen. Wir planen für Feb. 2013 eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub, dort wird dann wesentlich mehr zu sehen sein von Land und Leuten ;-) . Versuchen auch wie in Kroatien Live zu berichten um auf manche Sachen, dann direkt einzugehen!! Hoffen trotzdem, dass du uns weiterhin "begleitest" .
    LG
    Christoph



    Na klar begleite ich euch weiter.


    Ich weiß auch das die Ägypten Videos vor Kroatien waren und der Weg der Kroatienvideos ist echt gut.

  • Hallo ,


    auch ich bin halt so der Typ , welcher ein Land bereist und dementsprechen viel davon sehen will.


    Nur in einer Anlage dahinzu vegetieren wäre oder ist nicht mein fall , Land und Leute kennenlernen - deswegen fahre oder fliege ich in ein fremdes Land.


    Mal sehn was ihr von eurer geplanten Nilkreuzfahrt mitbringt.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 17 Mitglieder ()