Geheimtipp: Mardin

  • Ich war Anfang Juni mit meinen besten Freund in Mardin seine Tante besuchen und diese Stadt ist wirklich großartig!


    Es ist zwar unmenschlich heiß dort, Temperaturen von 48°C sind dort im Sommer die Regel aber die Stadt hat wirklich Charme :)


    Die ganze Stadt wird im Moment restauriert jedoch ohne das alte Stadtbild zu zerstören, denn alle Neubauten müssen den alten Sandsteinlook beibehalten...


    Inzwischen gehört Mardin zu den absoluten Geheimtipps für geschichtsbewusste Istanbuler, die für ein Wochenendetrip auch kurz mal runter fliegen.


    Außerdem wunderschön ist auch Hasan Keyf, das inzwischen zum Unesco Weltkulturerbe gehört und nur ein Tagesausflug entfernt ist mit den Auto!


    Interessant ist es nicht nur weil komplettes Dorf ist, dass in den Felsen gehauen wurde sondern auch weil es in wenigen Jahren von einen Staudamm verschlungen wird und nur noch 4 Jahre besuchbar...


    Weitere Informationen über Hasan Keyf könnt ihr entweder auf Wiki (allerdings ist das eher ein liebloser Artikel) oder hier lesen!


    Angehängte Bilder wurden entfernt. Sie sind aus einer türkischen Hotel - Bildergalerie runter geladen worden und hier angehängt worden.
    Das ist verboten. Und kann von unserer Seite auf keinen Fall geduldet werden.


    Bitte in Zukunft nur eigene Bilder verwenden.


    Admin Tom

  • Sorry wegen der Bilder!


    Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen ein paar von meinen eigenen Bildern hochzuladen...


    Aber die sind auf ein iPhone eines Freundes weil ich auf unseren Trip meine Ladekabel für die Digicam verloren hatte!


    Darf man denn eigentlich Bilder von anderen Seiten verlinken (also nicht als eigenen Anhang sondern mit ein Hinweis auf eine externe Seite)?


    Ich wollte eigentlich nur schonmal erste Eindrücke euch schicken und habe daher willkürlich ein paar schöne Bilder von Google genommen :(

  • So nun nochmal mit meinen eigenen Bildern,


    die mein bester Freund von seinen iPhone geschossen hat...


    Die Motive sind leider nicht ganz so überragend aber sie geben ein gutes Stück von der Stimmung der Stadt wieder!


    Allerdings finde ich nun nicht mehr die Funktion, wo ich die Bilder von meinen Rechner hochladen kann...

  • Nun nach einen langen Kampf mit Paint und der Bildergalerie habe ich es endlich geschafft alle Bilder hochzuladen...


    Und ich kann nun offiziell von mir sagen: Ich habe vom PC vieeeeeeeeel weniger Ahnung als ich dachte :D


    Also hier sind meine drei Bilder, die sind zwar nicht ganz soo schön wie die aus dem Internet aber dafür gibt es keine Urheberrechtsprobleme (sind ja meine :D) und geben trotzdem einen schönen Einblick von Mardin!


    Bild 1


    Mein Lieblingsbild


    Bild 3

  • Das mit den Bildern direkt einfügen hat irgendwie bei mir schon wieder nicht geklappt :-/


    aber so geht es ja eigentlich auch :)

  • Hallo Joni,


    das sind doch tolle Bilder! Wunderschön!!!


    Wenn Du erlaubst, dann füge ich sie hier für Dich ein, wenn Du das nicht willst, dann schreib mir das , dann mach ich sie wieder raus. (so kannst Du es auch selber machen: das hochgeladene Bild mit rechter Maustaste anklicken, dann erscheint ein Fenster, dann auf Eigenschaften klicken, dann erscheint wieder ein Fenster, dort dann die Bildadresse markieren und kopieren mit rechter Maustaste und dann mit [/img]....Bildadresse einfügen[/img] ist es erledigt ;) ) siehe hier sind sie dann schon:





    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    bitte nicht als Besserwisserei verstehen, ich sag es nur:


    Wenn du einfach auf das hoch geladene Bild mit der rechten Maustaste klickst,
    dann erscheint "Grafikadresse kopieren". Und dann brauchst du nur noch das Bild in den Text
    unter anklicken "Grafik einfügen" eingeben.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Joni,


    nachdem ich deine Bilder bewundert habe, wollte ich mehr und bin auch schnell fündig geworden.
    Mardin ist tatsächlich ein Geheimtipp. Danke für die Informationen.

  • Hallo Helmut,


    keine Sorge, ich verstehe das ganz bestimmt nicht als Besserwisserei - man lernt ja gerne dazu, besonders wenn es die ganze Sache vereinfacht aber......


    bei ist das anders, also wie schon geschrieben Bild rechte Maustaste anklicken, dann erscheint das Fenster, auf Eigenschaften gehen (ganz unten) linke Maustaste anklicken, da erscheint wieder ein Fenster und dann kopiere (rechte Maustaste) ich eben die Bildadresse.


    Das Fenster "Grafikadresse kopieren" gibt es bei mir nicht....
    Es ist mir schon im AF aufgefallen, daß es ( je nach Browser???) ein anderes Handling gibt.


    Lieben Gruß von Sylvi :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.