0942 Bayern: OBERAMMERGAU > Motorradbraut

  • hallo rätselfreunde,


    nach meinem ausflug ins nachbarland österreich sind wir bei meinem neuen rätsel wieder in unserem heimatland deutschland. drei motorradfahrer haben einen ausflug gemacht und dabei zwischenstopp in ..... gemacht. welche ortschaft ist hier gesucht?



    viel spaß beim raten wünscht euch


    jürgen

  • hallo anton,


    der gesuchte ort liegt nicht an der romantischer straße. somit fallen halblech oder buching weg.


    grüsse


    jürgen

  • ja der helmut,


    mit dem glauben liegt er richtig. oberbayern war der zwischenstopp der zweiradfans. auch du, mein freund, warst sicher schon in dem gesuchten ort. nur wo hab ich die lady fotografiert? an ihrem gesichtsausdruck kannst du erkennen, daß es ihr in diesem ort nicht sonderlich gefallen hat. sie wollte weiterfahren...



    grüsse


    jürgen

  • hallo anton,


    gratulation, es ist oberammergau! der ort war vor drei wochen die erste zwischenstation unseres sonntagsausflugs mit dem motorrad.


    grüsse


    jürgen

  • Die Lady ist zwar apart und hübsch, aber mich würde die Skulptur interessieren, die auf dem esten Bild erkennbar ist.
    Nach ihr habe ich gesucht, aber mir fiel kein passendes Stichwort ein, weil ich nicht erkannt habe, was es ist.


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    dein wunsch ist mir befehl:



    Hier erst mal der Blick in die andere Richtung der Straße.



    Vom Standort der Rocker aus sieht man das Ettaler Mandl.



    und hier das Denkmal. Es zeigt symbolisch ein Fuhrwerk, wie sie über Jahrhunderte hinweg auch durch Oberammergau gefahren sind. Diese Fuhrwerke dienten dem Fernhandel, u. a. auch über die Alpen bis Italien.


    bis zum nächsten Rätsel....


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.