0898_Istrien: HALBINSEL KAMENJAK > Auf dem Kamenjak

  • Hallo miteinander


    Um mich für den schönen Bericht von Elke über das Kap Kamenjak zu bedanken, habe ich hier ein kleines Rätsel für euch:


    Die Halbinsel Kamenjak erstreckt sich entgegen landläufiger Meinung von Volme und Banjole über Premantura bis ans eigentliche Kap. Dies schliesst das Gebiet um die schönen Hügel Gomila, Terasca Brdo und Monte Kope mit ein. Das Landschaftsschutzgebiet beginnt bereits kurz nach Volme, auch dort hat die Gegend trotz eines Flächenbrandes vor einigen Jahren einen ganz eigenen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.


    Nun meine hinterlistige Frage:


    Ihr seht unten 8 nummerierte Bilder, von denen einige definitiv nicht im Landschaftsschutzgebiet bzw. der Halbinsel aufgenommen wurden!
    Könnt ihr mir diese eventuell mit kurzer Begründung nennen?




    Frohes Raten...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor,


    ich würde sagen das Bild 1, 4, 6 und 7 ist auf alle Fälle am Kap Kamenjak aufgenommen worden,
    bei 3 5 und 8 bin ich mir nicht ganz sicher, die 2 würde ich sagen das ist woanders.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo Marion


    Bitte nicht böse sein, wenn ich mit der Auflösung bis morgen warte, mal schauen, was da so alles zusammenkommt!


    Als Tipp kann ich euch schon mal vorab die Anzahl der faulen Eier nennen, dann ists nicht mehr ganz so schwer:
    3 Bilder sind nicht von der Halbinsel Kamenjak!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Um das Thema nicht zu überziehen, werde ich mit eurer Erlaubnis mal auflösen, ihr könnt dann selbst sehen, wo ihr ein wenig danebenliegt!


    1. Dies ist ein Blick auf Premantura, aufgenommen in der Bucht Skolic im Naturpark Kamenjak
    2. Kleine Strandbar an der Pinizule-Bucht, Kamenjak
    3. Dino-Nachbildung im Dinopark Kamenjak
    4. Bucht von Sisan mit Blick auf das Betonwerk in Koromacno
    5. Interessante Höhle zwischen Gomila und Terasca Brdo im vorderen Teil des Schutzgebietes Kamenjak
    6. Kleiner Fischerhafen und Strand von Sisan
    7. Bucht und Strand von Liznjan, auf Kamenjak ist nix gepflastert(r.u.)
    8. Weitere Ansicht der Skolic-Bucht auf Kamenjak


    Vielen Dank fürs mitmachen...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Zum Abschluss dieses Rätsels hab ich hier noch ein paar hübsche Fotos, die ganz sicher Lust auf Urlaub machen!


    Hier ein Teil der Pinizule-Bucht mit glasklarem Wasser:



    Ein wunderschöner Ausblick nicht nur für´s Herrchen im vorderen Teil der Halbinsel:



    Die Surfstation an der Skolic-Bucht mit Blick auf Medulin:



    Na, machen diese Bilder nicht unheimlich Fernweh?


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor!
    Ehrlich : nur 1, 3 und 5 hätte ich erkannt, bzw gewusst..
    ( Aber ich bin ohnehin zu spät dran) :wink:


    Zitat

    ein paar hübsche Fotos, die ganz sicher Lust auf Urlaub machen!


    Stimmt!


    Wobei allein das Betrachten der schönen Fotos bereits ein Genuss ist .
    Danke dafür!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.