1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. Sonstige Tipps und Links
  5. Veranstaltungen

Nacht der Feuerwerke

• Tom
  • 23. Mai 2012 um 19:22
  • Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 23. Mai 2012 um 19:22

Obs jemand interessiert? Obs jemand liest?
    Weiss nicht, ich stells trotzdem ein, weil ich wenn ihr wollt danach ein Video davon einstelle..

Am Samstag den 26.05. gibts bei uns in Neufeld/Leitha (Burgenland) am/auf dem Neufelder See

die

Nacht der Feuerwerke

Dabei werden auf dem Wasser drei Klangfeuerwerke - so genannte „Pyromusicals“ - abgeschossen,
    die von den besten europäischen Pyrotechnikern gestaltet werden. 8.000 Effekte werden dabei von drei Flößen im Wasser abgeschossen.

Drei der angesehensten Feuerwerksbetriebe Europas präsentieren am Samstag, den 26. Mai 2012 ihre Top-Musikfeuerwerke und werden anschließend von einer Fachjury bewertet.
    Neun Stunden für neun Abschussstellen direkt an der Seeoberfläche werden benötigt, um dieses optisch-akustische Event vorzubereiten. Für die Positionierung der Abschussvorrichtungen sowie den Soundcheck sind weitere 2 ½ Stunden geplant.

Dann aber – ab 18 Uhr – darf das Publikum dem finalen Soundcheck lauschen und in neugieriger Erwartung bei Speis und Trank, Musik und Tanz dem Mega-Feuerevent entgegen fiebern.
    Mit musikalischer Unterhaltung beginnt um 19 Uhr die Veranstaltung, um 20:30 Uhr werden Teams und Jury, sowie die Wertungskriterien vorgestellt.

First Class Pyro Deutschland wird um etwa 21:30 Uhr das Ereignis eröffnen. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und hat sich innerhalb kurzer Zeit einen außerordentlichen Ruf in der Branche erworben. Über 2.000 Abschussrohre unterschiedlichsten Kalibers verfügt der Betrieb und ist durch den Einsatz einer großen, digitalen Zündanlage befähigt Effekte auf Hundertstel Sekunden genau abzufeuern und somit ein Feuerwerk der Superlative zu performen

Mit Surex Fireworks Polen geht es um etwa 22 Uhr weiter. 1989 nahm das Unternehmen seine Tätigkeit als Feuerwerksimporteur auf. Seit 1995 führt Surex Fireworks spektakuläre Pyroschows, teilweise in Kombination mit Laserschows, durch.
    Ein eigenes, internationales Feuerwerkfestival, 2008 von Surex organisiert, begeisterte zigtausende Besucher.

Den Abschluss des Pyroevents macht ab etwa 22:30 Uhr Parente Fireworks Italien. Die Ursprünge dieses Unternehmens gehen bis ans Ende des 19. Jh. zurück, als Romualdo Parente, aufgrund seiner ungeheuren Leidenschaft für Feuerwerke, sich entschließt ein Feuerwerkunternehmen zu gründen. Heute ist Parente eines der größten Feuerwerksunternehmen weltweit und veranstaltet an die 600 Shows im Jahr.
    Man darf gespannt sein…

Die Siegerehrung wird ab etwa 23 Uhr stattfinden – „game over“ wird rund um 00:30 Uhr sein.Sollte das Wetter nicht wie gewünscht mit spielen – Ersatztermin (mit gleichem Ablauf) ist Sonntag, der 27. Mai 2012.Event-Tickets (bei der Seeverwaltung u. Strandbadkassa erhältlich):

Erwachsene: VVK € 12,– | AK € 15,–
    bis 14 Jahre: VVK € 5,– | AK € 7,–

Schöne Grüße

Tom

• Gast001
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 19:59

Da solltest Du am Samstag unbedingt hingehen und uns danach davon erzählen!
    Mach doch auch Fotos von diesem großen internationalen Ereignis! ( Hoffentlich regnet es nicht...)

Feuerwerk zu fotografieren ist eine Herausforderung!

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 10:46

Kann mich nur anschließen, mach mal bitte.

Lieben Gruß
    Helmut

der von Feuerwerken immer Begeisterte

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 27. Mai 2012 um 11:29

Ok, also wir waren gestern auf der Veranstaltung.
    Ein Video davon folgt später. Aufgenommen wurde es natürlich.
    Ein paar Fotos zeige ich gerne hier, leider war es uns nicht möglich viel zu fotografieren, es war einfach zu gigantisch das Feuerwerk. Man konnte ja nicht mal ruhig die Kam. halten.

Es waren aufjedenfall 3 wahnsinnige, traumhafte Feuerwerke, wie es sie bei uns wohl noch nie gab.
    Viele Tausend Leute konnten das genießen.

Unter folgendem Link könnt Ihr schon mal ein kurzes Video davon sehen:

https://burgenland.orf.at/news/stories/2534757/

Ansonsten hier mal ein paar Fotos, naturgemäß bei meinen Künsten nix besonderes.

Schöne Grüße

Tom

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 28. Mai 2012 um 17:36

Hier die Videos:

Sieger Polen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3e_oegt0B28

Italien:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=x-udzn_J-U8

Deutschland:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße

Tom

• Gast001
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 18:18

Schade - unsere Gema erlaubt mir nicht Video 2 und 3 anzuschauen.
    Video 1 ok - warum 2 und 3 nicht?:blink1:
    Sind das Deine Videos, Tom?
    Liegt es an der Musik?

Gruß,
    Elke

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 29. Mai 2012 um 19:18

Sorry, weiss nicht warum ihr in D dauernd so Probleme habt.

Die Videos sind von den Veranstaltern.

Musik ist nat. urheberrechtlich geschützt, aber dafür zahlten ja die Veranstalter.
    Also dürfen sie es auch ausstrahlen.

Probiert einfach mal die Suche: Nacht der Feuerwerke Neufeldersee
    irgendwas wird schon gehen auch bei euch

Schöne Grüße

Tom

• Gast001
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 20:41
    Zitat

Sorry, weiss nicht warum ihr in D dauernd so Probleme habt.

Das weiß ich halt auch nicht, Tom.
    Ich bin sicher, es hängt mit der Musik zusammen.
    Aus eigener Erfahrung mit der Organisation von Musikveranstaltungen weiß ich , dass die Gema genau wissen will, wie oft ein Musikstück aufgeführt wird und wie groß die Zuhörerschaft ist. Die Nachforderungen, wenn es nicht stimmte, waren hoch.

Die Vervielfätigung über Youtube ergibt natürlich eine unbegrenzte Anzahl an Wiederholungen.
    Und vielleicht gab es für die Musik aus Italien und Deutschland nur einmalige Aufführungsrechte für diesen einen Abend - ich weiß es nicht.

Zitat

Leider ist dieses Video, das Musik von UMG enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.

Keine Ahnung, was das heißt.

Es ist derzeit ja so komplizert mit der Gema in Deutschland!! \\5
    Warum das nicht EU -weit geregelt ist, kann ich nicht verstehen.

Die Musik beim Feuerwerk der Polen gefällt mir gut.

Gruß,
    Elke

• cabrio
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 07:42
    Zitat von ELMA

Das weiß ich halt auch nicht, Tom.
    Ich bin sicher, es hängt mit der Musik zusammen.
    Aus eigener Erfahrung mit der Organisation von Musikveranstaltungen weiß ich , dass die Gema genau wissen will, wie oft ein Musikstück aufgeführt wird und wie groß die Zuhörerschaft ist. Die Nachforderungen, wenn es nicht stimmte, waren hoch.

Die Vervielfätigung über Youtube ergibt natürlich eine unbegrenzte Anzahl an Wiederholungen.
    Und vielleicht gab es für die Musik aus Italien und Deutschland nur einmalige Aufführungsrechte für diesen einen Abend - ich weiß es nicht.

Keine Ahnung, was das heißt.

Es ist derzeit ja so komplizert mit der Gema in Deutschland!! \\5
    Warum das nicht EU -weit geregelt ist, kann ich nicht verstehen.

Die Musik beim Feuerwerk der Polen gefällt mir gut.

Gruß,
    Elke

Alles anzeigen

Es ist deshalb nicht EU-weit geregelt, weil zum1. die GEMA eine Deutsche Firma ist und zum 2. die anderen Länder sich durch diese Knebelfirma nicht binden lassen will.

Selbst bei ihren Mitgliedern (Musiker) ist die Firma inzwischen umstritten weil die nur noch das Abzocken im Sinn haben.

Die Abkürzung UMG heißt Universal Music Group und gilt als Major-Label mit dem weltweit größten Anteil am Musikmarkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Music_Group

Solch mit Musik untermalte Videos müssen bei der GEMA angemeldet und bezahlt werden ansonsten werden sie in Deutschland gesperrt.

Wenn du auf der Seite bei Google GEMA eingibst, dann kannst du nachlesen das vor allem die kleinen Musiker die Dummen sind.

• Olifan
    Gast
    • 31. Mai 2012 um 08:35

Hallo Tom,

Dir sind ganz fantastische Aufnahmen gelungen - vielen Dank dafür.

Das Video der Sieger habe ich mir angesehen und bin begeistert. Bei solch einem gigantischen Feuerwerk macht es auch nichts, wenn man zwischendurch für einige Sekunden ein Standbild erhält, während neu geladen wird.
    Das Finale ist einfach atemberaubend.

Danke fürs Einstellen und liebe Grüsse
    Gabi

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 8

Benutzer online 0

zur Zeit sind 46 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos