0891_Brandenburg: EBERSWALDE > Militärflugplatz Finow

  • Das ist meines Erachtens keine Mig 21. Allenfalls eine F-104 F der Fa. Lockheed. (bekannt als Starfighter) Und die hatte ja eine beispiellose Absturzserie. 292 Flugzeuge mit 116 Piloten.


    Darauf könnte auch der Totenkopf hindeuten. Man könnte also die Lösung so interpretieren, Ziel es Piloten war es, wieder landen zu können.


    Aber lassen wir uns doch die Lösung erklären.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Gehts, denn nicht mehr voran in dem Rätsel, wo ist das denn nun??


    Alex melde Dich doch nochmal, wir brauchen Hilfe, das Rätsel sollte ja auch betreut werden.


    Ist das Militärgelände in Baden- Württemberg? Hat Helmut recht mit seiner Vermutung über ds Flugzeug?

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich denke mal, dass Anton ganz nah dran ist.
    Es müsste sich um die Yak 28 auf dem ehemaligen russischen Militärflugplatz Finow handeln!


    Zitat von Wikipedia

    Seit dem Abzug der russischen Streitkräfte ist der Flugplatz Finow für den zivilen Flugverkehr geöffnet. Auf dem Flugplatz können alle heute existierenden Flugzeuge starten und landen. Zugelassen ist er nur für Maschinen mit einem Abfluggewicht bis zu 14 t.
    Auf dem westlichen Teil des Platzes in der Nähe des Ortes Finowfurt befindet sich auf dem Gelände das Freilichtmuseum Luftfahrthistorische Sammlung Finowfurt. Dort werden unter anderem ausgemusterte Flugzeuge der militärischen und zivilen Luftfahrt gezeigt.


    Hier kann man die Maschine sehen!
    Virtuellen Rundgang starten und Position 2 anklicken.


    Und nun bin ich mir absolut sicher!




    Die umwickelte Spitze ist eindeutig und die Fahne ist auch da!
    Das Bild wurde wahrscheinlich während des Treffens des Chaos Computer Club zum Chaos Communication Camp 2011 gemacht.
    Mein Bild habe ich diesem Video entnommen.



    waldi :174:

  • Zitat von Waldi

    Und nun bin ich mir absolut sicher!


    Ich auch!
    Auch die grüne Fahne und das gelbe Verbotsschild ( #11) lassen sich identifizieren!


    Gratulation -
    Anton zu der Recherche der Flugzeugtyps
    und
    Waldi zum Aufspüren des Ortes und des interessanten Events!! :up:


    Nun hoffe ich ,dass Alex dies bestätigt-
    aber auch etwas über CCC und dieses Treffen erzählt!


    Ich nehme doch an, Alex, dass Du selbst dort wart und über Deine eigenen Eindrücke berichten kannst.


    Gruß,
    Elke

  • hallo alex,


    nichts gegen dein rätsel. nur meine ich, daß beim einstellen eines rätsels ein minimum an betreuung erforderlich ist. ich kann verstehen, daß nicht jeder user den ganzen tag zeit hat, ins forum zu schauen. nur drei tage keine info und andere drauf los raten zu lassen ist nicht im sinne eines rätsels.


    ist das rätsel nun gelöst oder nicht?


    grüsse von einem rätselfreund


    jürgen

  • Genau das Jürgen, habe ich auch bemängelt


    Gehts, denn nicht mehr voran in dem Rätsel, wo ist das denn nun??


    Alex melde Dich doch nochmal, wir brauchen Hilfe, das Rätsel sollte ja auch betreut werden.


    Ist das Militärgelände in Baden- Württemberg? Hat Helmut recht mit seiner Vermutung über ds Flugzeug?



    Klar kann man nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen, aber wenn man ein Rätsel einstellt und sich dann 3 Tage lang gar nicht mehr meldet ist das nicht fair...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!


  • Klar kann man nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen, aber wenn man ein Rätsel einstellt und sich dann 3 Tage lang gar nicht mehr meldet ist das nicht fair...


    Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man länger als 3 tage ausfällt und wenn man dann solche kommentare liest ist die Motivation dahin.
    Ich kann verstehen, warum Alex bisher nicht reagiert hat.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man länger als 3 tage ausfällt und wenn man dann solche kommentare liest ist die Motivation dahin.
    Ich kann verstehen, warum Alex bisher nicht reagiert hat.


    Ich eigentlich nicht, tut mir Leid.
    Man könnte doch auch einen Hinweis geben, dass man ( leider) nicht online sein kann und die Rätselfreunde um Geduld bitten.( oder im Nachhinein um Verständnis...)
    Ein bisschen Kommunikation würde helfen, einander zu verstehen.


    Das wäre z.B. eine Möglichkeit, die Motivation auch der Ratenden zu erhalten.



    Gruß,
    Elke

  • Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man länger als 3 tage ausfällt und wenn man dann solche kommentare liest ist die Motivation dahin.
    Ich kann verstehen, warum Alex bisher nicht reagiert hat.


    hallo hartmut,


    ja, das kann vorkommen, aber alex ist als "erfahrener benutzer" immerhin seit 10.08.2005 (!) hier im forum registriert und ist uns ratefüchsen aufklärung über die lösung schuldig und nicht umgekehrt! sollte alex sich nicht mehr melden und ein notfall vorliegen, wird uns alex sicherlich darüber informieren oder auch nicht. ich habe allerdings ohne dieses hintergrundwissen kein verständnis für jemand, der sich bei diesem ungelösten rätsel zuletzt am 6.5. also vor knapp einem monat gemeldet hat.


    grüsse


    jürgen

  • Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man länger als 3 tage ausfällt und wenn man dann solche kommentare liest ist die Motivation dahin.
    Ich kann verstehen, warum Alex bisher nicht reagiert hat.


    Hartmut,


    wenn Du mein Posting schon zitierst, dann bitte schön auch vollständig!!!! und nicht aus dem Zusammenhang gerissen!!


    Ich habe äußerst höflich angefragt und Alex um Hilfe gebeten - hier das ganze Posting!!!



    Gehts, denn nicht mehr voran in dem Rätsel, wo ist das denn nun??


    Alex melde Dich doch nochmal, wir brauchen Hilfe, das Rätsel sollte ja auch betreut werden.


    Ist das Militärgelände in Baden- Württemberg? Hat Helmut recht mit seiner Vermutung über ds Flugzeug?


    Klar kann man nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen, aber wenn man ein Rätsel einstellt und sich dann 3 Tage lang gar nicht mehr meldet ist das nicht fair...


    Ebenso andere User. Es ist schon eher unverschämt, alle so ins Leere laufen zu lassen bzw. alle Mühen das Rätsel zu lösen zu ignoriern. Das Rätsel hätte sehr interessant sein können - wenn Du schon weißt wo und was das ist, hättest Du ja auch mal ein Statement im Namen Deiner Tochter geben können, das wäre m.M. nach das Mindeste gewesen.



    Du schreibst, die Motivation sei bei ihr "dahin" - nach der Motivation der Räselrater die Ihre Zeit in Rätsel einbringen fragst Du nicht!


    So was ärgert mich.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.