Hallo Claus-Jürgen,
für dich als Spanienexperte sicher kein Problem.
Wo ist dieser Strandabschnitt?
Hallo Claus-Jürgen,
für dich als Spanienexperte sicher kein Problem.
Wo ist dieser Strandabschnitt?
Doch Dieter, leg los!
Festland - Katalonien.
hallo helga,
wenn ich jetzt auf empuriabrava tippe, könnte dies die lösung sein?
entschuldigung für das verspätete einschaltens des pc. bin gerade erst nach hause gekommen.
grüsse
jürgen
Tut mir leid, aber das ist falsch!
Weiter Antworten gibt es erst morgen wieder , ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf.
... ich brauch jetzt meinen Schönheitsschlaf.
hallo helga,
ich hab bereits ausgeschlafen, bin allerdings nicht schöner geworden. nun gut, meine frau ist scheinbar zufrieden mit dem grad meiner schönheit, sonst würde die ehe nicht mittlerweile 27 jahre halten.
nachdem empuriabrava falsch ist, tippe ich anhand des öden berges im hintergrund auf roses oder rosas, wie es im spanischen heisst. im übrigen möchte ich mich nicht unbedingt als spanienexperte bezeichnen, nur weil ich schon ein paar mal im land war. im gegensatz zu vielen anderen urlaubern fahre ich immer in der gegend herum und sehe mir dinge an, wobei das baden natürlich nicht zu kurz kommt.
grüsse
jürgen
hallo helga,
ich hab bereits ausgeschlafen, bin allerdings nicht schöner geworden. nun gut, meine frau ist scheinbar zufrieden mit dem grad meiner schönheit, sonst würde die ehe nicht mittlerweile 27 jahre halten.:roll
grüsse
jürgen
Da haben wir was gemeinsam!
Willst du weiterraten oder soll ich auflösen. Es ist nix spektakuläres muß ich gestehen!
hallo helga,
wenn also rosas nicht richtig ist, stimmt dann wenigstens der verwaltungsbezirk girona? das rätsel ist ja auch für andere user offen, also helft mir bitte mal. irgendwann bin ich auch mit meinem latein am ende, zumal die costa brava, wo sich der gesuchte ort befindet, nicht unbedingt zu den regionen gehört, die ich gut kenne.
helga, gib uns halt mal einen tipp, damit was vorwärts geht mit diesem spanienrätsel. nachmittags bin ich nicht da.
grüsse
jürgen
Nein, von Girona aus mußt du noch etwa 300 km fahren.
hallo helga,
von girona aus 300 km? das soll dann noch in katalonien sein? da sind wir doch schon weit südlich von barcelona und nicht mehr allzuweit von valencia entfernt. liegt der ort an der costa del azahar und somit im golf von valencia?
grüsse
jürgen