1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Osten
  5. Tschechien

Ausflug nach Tschechien

• cabrio
  • 11. April 2012 um 11:58
  • cabrio
    Gast
    • 11. April 2012 um 11:58

Nachdem wir öfters einen Ausflug nach Tschechien unternehmen, möchte ich euch jetzt einmal dazu einladen.

Geboren war das ganze eigentlich unter der Rubrik "Billiges Einkaufen". Inzwischen ist uns dieses Land aber sehr ans Herz gewachsen. Nun wir trinken Zuhause einen sehr teuren Kaffee, den Segafredo und den gibt es dort zum halben Preis und da ich etwa 20 Tassen täglich trinke lohnt es sich. Natürlich auch weil ich als Raucher pro Stange 25 Euro einspare. Ebenfalls sehr schön und günstig zu kaufen sind Waren von Glasbläsern. Getankt haben wir letzte Woche für Superbenzin 1,47 Euro.

Früher sind wir ähnlich wie Helmut immer von Königsbrunn aus nach links Richtung Süden abgebogen. Immer wieder mal aber geht es zur AB A8 Richtung München und auf der AB bis Regensburg. Dann fahren wir Richtung Furth im Wald weiter.
    Diesesmal war ein großer Unfall und wir mußten eine alternative Strecke suchen und sind dann über Regenstauf gefahren. Diese Strecke war so schön, wir werden sie jetzt immer so fahren.

In Furth in Wald angekommen geht es über die ehemalige Grenze und gleich dahinter kann man einkaufen ohne Ende. Tja und gleich hinter der Grenze haben wir ein Restaurant gefunden in dem man tolles Essen bekommt. Ich habe noch nie so gutes Wild gegessen wie dort. Hirschsteak mit Gemüse und Böhmische Knödel. Einfach Göttlich.

Nach dem Mittagsmahl geht es dann ins Land und der erste Ort dort heißt Babylon. Wir fahren dann auf den schönen Landstraßen durch viele Gebiete die lange nicht so dicht besiedelt sind als bei uns. Richtung Budweis geht es weiter und unser Ziel ist dann immer die Rückfahrt über Bayrisch Eisenstein. Vor der größeren Stadt Klatovy geht es dann über Bystrice nach Zelesna Ruda. Der Ort liegt sehr hoch und ist ein bekanntes Skigebiet in Tschechien.

Geht unser Ausflug über 2 Tage, dann fahren wir über Klatovy immer im Grenzgebiet runter bis zur Österreichischen Grenze und über Linz zurück. Bei dieser Fahrt kommt man durch eine herrliche Landschaft mit sehr vielen Seen und das ist ein Gebiet in dem der Tourismus Einzug gehalten hat.

Bei dem Ausflug letzte Woche sind wir allerdings über Zelesna Ruda nach Bayrisch Eisenstein und dann den Arber bis nach Regen gefahren. Von dort aus dann über die Nebenstrecke Berg Rusel nach Deggendorf und dann über die Autobahn nach Hause. Es ist immer wieder ein schöner Ausflug und die Eindrücke der Landschaften sind einfach toll.

Meine Frau hat unsere Eindrücke auf Bildern festgehalten.

Hier sind wir hinter Regenstauf und fahren an der Regen entlang.

Herrliche Natur ist zu sehen.

Nun sind wir in Tschechien und sehen diese herrliche weite Straßen.

Da wir Großstädte immer meiden, liegt Prag usw. nie auf unserer Route.

Schöne kleine Orte durchfahren wir.

Der Kontrast zwischen schönen und renovierten Häusern und alten ist immer noch vorhanden.

Hier sind wir vor Zelesna Ruda und sehen hier einen Natur belassenen See.

Kaum waren wir dann auf der Deutschen Seite im Bayerischen Wald, schon kamen die ersten Wolken.

Auf der AB ging es dann zurück und beim Flughafen bei Erding strahlte die Sonne bis wir Zuhause waren.

• wallbergler
    Gast
    • 11. April 2012 um 13:47

Muss wieder, Gäste kommen. Komme darauf zurück,
    bis bald

Helmut

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 11. April 2012 um 17:02

Anton, wir waren am Ostermontag auch in Tschechien unterwegs.
    Unser Kaffeevorrat ging auch zur Neige. :lol:
    Natürlich tanken wir dann auch und je nach Tageszeit gehen wir essen oder wie am Montag kaffeetrinken.

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• Gast001
    Gast
    • 11. April 2012 um 21:09

Wenn das kein guter Ausflugstipp ist!
    Schon die Landschaft am Fluss Regen sieht verlockend aus.
    Die Dörfer jenseits der Grenze mit alten Häusern, Türmchen, Kirchen laden zum Erkunden ein.

Und wenn es dann noch so einfach ist, irgendwo gut essen gehen zu können, dann dürfte das ein ganz "runder " Ausflug sein.
    Ich muss mir Deine Route mal auf einer Landkarte anschauen.

Danke, Anton!

Bezahlst Du in Tschechien mit Euro? Oder?

Gruß,
    Elke

• Josef
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 11. April 2012 um 22:01

Anton, danke für den Interessanten Bericht von Tschechien,
    mit super Bildern.
    Ja wir fahren auch öfter nach Tschechien, da es sehr viele alte
    Städte mit Burgen und Kirchen gibt.

Liebe Grüße

Josef

• cabrio
    Gast
    • 11. April 2012 um 23:13
    Zitat von ELMA

Wenn das kein guter Ausflugstipp ist!
    Schon die Landschaft am Fluss Regen sieht verlockend aus.
    Die Dörfer jenseits der Grenze mit alten Häusern, Türmchen, Kirchen laden zum Erkunden ein.

Und wenn es dann noch so einfach ist, irgendwo gut essen gehen zu können, dann dürfte das ein ganz "runder " Ausflug sein.
    Ich muss mir Deine Route mal auf einer Landkarte anschauen.

Danke, Anton!

Bezahlst Du in Tschechien mit Euro? Oder?

Gruß,
    Elke

Wir bezahlen auch immer mit Euro.

Beim Tanken aber immer vor dem bezahlen selber umrechnen. Wir sind da schon 2 mal über den Tisch gezogen worden.
    Wenn du mal dorthin fahren willst, dann erkläre ich dir wo diese super Gaststätte und die günstigste Tanke ist.

• wallbergler
    Gast
    • 12. April 2012 um 13:35

Zweifellos schöne Bilder, ein wirklich interessantes, von bewegter Geschichte geprägtes Land.

Aber vielen Dank für die Arbeit , die du dir gemacht hast. Und es ist wie mit den anderen Ost Ländern,
    grandiose Landschafts Abschnitte, überzeugendes Kulturelles und vieles mehr.

Aber was soll ich machen, mein Wagen hat mehr PS wie ich , lach. Und deshalb bin ich froh, dass ich auf diesem Wege hier dabei bin.

Lieben Gruß

Helmut

• cabrio
    Gast
    • 12. April 2012 um 18:42
    Zitat von wallbergler

Zweifellos schöne Bilder, ein wirklich interessantes, von bewegter Geschichte geprägtes Land.

Aber vielen Dank für die Arbeit , die du dir gemacht hast. Und es ist wie mit den anderen Ost Ländern,
    grandiose Landschafts Abschnitte, überzeugendes Kulturelles und vieles mehr.

Aber was soll ich machen, mein Wagen hat mehr PS wie ich , lach. Und deshalb bin ich froh, dass ich auf diesem Wege hier dabei bin.

Lieben Gruß

Helmut

Alles anzeigen

Meist fahren wir ja auch Richtung Süden Helmut.

Immer der Sonne entgegen.

• Huewer
    Gast
    • 13. April 2012 um 10:12

Schöner Bericht, Anton.

Danke fürs mitnehmen, denn dieser Ausflug würde von NRW aus in einen Urlaub ausarten.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 45 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 6. Juni 2025 um 07:41
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

Jofina 5. Juni 2025 um 12:33
  • Kroatien 2024 Teil 13: Mit dem Zug nach Split

Tom 1. Juni 2025 um 19:50
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 27. Mai 2025 um 20:43
  • Das Bichlbächler Jöchle