In dem Eck Wolfach - Gengenbach haben wir uns aufgehalten. Das Foto ist nicht in Gengenbach aufgenommen worden.

D_0203:Baden-Württemberg : ZELL AM HARMERSBACH > Hausfassaden
-
Hartmut -
15. April 2006 um 10:31 -
Unerledigt
-
-
Dann wollen wir Euch zur Hilfe ein weiteres Foto einstellen.
-
Sorry. Ich muß wohl passen.
Mir fällt nichts mehr ein.
Mein allerletzter Tipp ist nur noch Hausach? -
für Sandra:
Bei deinem Tipp Hausach wird es wieder kälter.Nun geben wir zwei Aussagen als Hilfe.
Vielleicht hilft das weiter!
Straßburger Bebauung Vorbild
Liegt an einem Gewässerlauf -
Mal ne andre Frage?
In ganz unmittelbarer Nähe zu Wolfach oder?
Dann tippe ich auf Kirnbach? -
Ich möchte mich auch an dem Ratespiel beteiligen:
Zell am Harmersbach
Die Stadt wirbt u.a. mit Jugenstilfassaden.... vielleicht stimmt es?
Gruß,
ELMA -
Super Elma!
Zitat von ELMA
Zell am Harmersbach
Die Stadt wirbt u.a. mit Jugenstilfassaden.... vielleicht stimmt es?
Gruß,
ELMADiese Fotos entstanden bevor wir weiter nach Schiltach fuhren. Die Hausfassaden in Zell a. H. sind dem Vorbild Straßburg nachempfunden.
Es ist ein sehr schönes kleines Städtchen mit ungefähr 8.000 Einwohnern. das zweite nachgeschobene Bild zeigt den Storchenturm in Zell am Harmersbach.
-
Erst heißt es im Bereich Wolfach. Das war total irreführend.
Klinke mich nun raus davon. -
Hallo Sandra,
das war nicht irreführend oder wie du es auch sagst ein linkes EI. Das kann ich nicht nachvollziehen und widerspreche Dir!
Zitat von HexchenDas war ein echt linkes Ei.
Erst heißt es im Bereich Wolfach. Das war total irreführend.
Klinke mich nun raus davon.Du bist von mit deinen Lösungsvorschlägen von Wolfach nach Gengenbach gekommen. Dazwischen solltest Du suchen!
Als Du dann Hausach vorschlägst, haben wir geschrieben, dass es dort schon wieder kälter wird.
Das bezog sich natürlich auf deinen Weg von Gengenbach an der gesuchten Stadt vorbei zurück in Richtung Wolfach. Und wenn man dann am Ziel vorbei gefahren ist, wird es wieder kälter oder stimmt das etwa nicht?
Hartmut
-
Hallo Sandra!
Nicht böse sein!
Ich fand es auch schwierig.
Südlich von Stuttgart... auf der Wegstrecke... wer hätte da gedacht, dass es so weit südwestlich geht!Hallo Hartmut, hallo Annette!
Jetzt bin ich einfach neugierig:
Habt Ihr am Freitag eine Schwarzwaldrundreise gemacht?
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass Ihr die Autobahn A81 bis und ab Oberndorf benützt habt.
Deshalb war meine Schlussfolgerung, dass Schiltach ( mit dem Spaziergang) Euer letztes Ziel war, falsch.Aber es ist ein guter Reisetipp: Zell a. H. mit diesem unglaublichen Architektur-Stilmix!! Das muss ich auf unsere Wunschliste setzen.
Danke!Gruß,
ELA -