Rheinland-Pfalz: BERSCHWEILER > Wochenendausflug

  • Bereits vor gut drei Wochen waren wir von Samstag bis Sonntag in Berschweiler, in Rheinland-Pfalz, auf der Beerdigung von meiner Oma.


    Wir fuhren bei total regnerischen Wetter, mit einem eigens für das Wochenende geliehenen Kleinbus, der für uns 7 reichte, los, bis es nach Ulm trocken war. Im Gebiet der Schwäbische Alb lag sogar noch Schnee, s. hier in der Drackensteiner Schlucht, heißt doch so? Falls nicht mich bitte korrigieren, den Namen kann ich mir leider nie merken :sad:



    Leonberg fuhren wir ab von der A8 in Richtung A81 Richtung Heilbronn und A6, legten kurz Rast ein, da wir ja eh mit Kindern unterwegs waren und mein Neffe es nicht mehr lang aushielt :)


    Wir sahen noch eine Kolonne Trabis:



    Dann gings weiter auf der A6 Richtung Speyer, vorbei am Museum Sinsheim



    und am Hockenheimring, rüber über den Rhein und dann weiter auf die A61 bis nach Bad Kreuznach, wir kamen vorbei am Weinbaugebiet Rhein-Hessen:



    Ab Bad Kreuznach fuhren wir auf der B41 weiter, kamen an der schönen Waldböckelheimer Bergkirche vorbei



    und erspähten Kirn im Hunsrück



    Da wir relativ früh dran waren, machten wir noch kurz Halt um etwas, gut es waren nur Bratwürste und Pommes, zu essen. Wir waren nun nur noch 7 km von Berschweiler bei Kirn entfernt, wo mein Onkel wohnt und dort eine Ferienwohnung vermietet s. Beitrag Ferienwohnung



    Danach ging es auf den Friedhof, wo die Beisetzung stattfand und anschließend wieder zurück nach Berschweiler in Vereinsheim zum Leichenschmaus.


    Hier noch ein Bild, wie schön der Hunsrück sein kann:


    Am nächsten Tag besuchten wir noch den evangelischen Gottesdienst in der Kirche von Berschweiler



    Schräg gegenüber der Kirche steht das alte Haus meiner Großeltern, in dem sie bis zum Tod meines Opas 1986 gewohnt haben



    Anschließend fuhren wir alle noch gemeinsam hinunter zum Friedhof und mussten uns leider von einander verabschieden.


    Dank der guten Luft, rannte noch jeder hinter irgendeinen Busch um sich zu erleichtern, bevor wir endgültig Berschweiler verließen


    Wenn man wieder runter Richtung Kirn fährt fällt einem eine Burg oben am Berg auf. Dahinter, also wenn man von der anderen Seite wie hier darauf schaut



    sieht man, dass dort eine Gaststätte steht.


    Wir fuhren nun den selben Weg zurück wie wir auch hinauf gefahren sind, machten eine Pause am Rastplatz Hockenheim, hielten Ausschau nach Flugzeugen in der Nähe des Flughafens Stuttgart und mir gelang es sogar nach gut 10 Versuchen einen Flieger im Anflug zu fotografieren:



    Alles lief reibungslos über die Schwäbische Alb, am Günzburger Legoland vorbei und dann machten wir noch in Zusmarshausen in der "Drei Linden Stube" (direkt am Fußballplatz von Zusmarshausen) Halt um noch etwas zu essen.


    Auch unser Wuschel war erleichtert und glücklich, dass wir wieder zu Hause waren und er wieder etwas zu fressen bekam und es sich auf der Eckbank gemütlich machen konnte :)




    LG


    Maria

  • super Beitrag Maria!
    Leider war der Ausflug kein fröhlicher Grund...


    ja Trabbis - sieht man in Sachsen auch noch durch die Gegend fahren!


    auch der kleine "Tiger" sieht süß aus!


    tschüßi Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.