Wo hat man diesen Brunnen so schön geschmückt?

0202: Baden-Württemberg : WEIL DER STADT-MERKLINGEN > Brunnen
-
Hartmut -
12. April 2006 um 09:49 -
Unerledigt
-
-
ist das in einer alten Schloss- oder Burganlage fotographiert worden? Und der Brunnen wurde nachträglich gebaut?
ich denke mal, auf jeden Fall im ländlichen Gebiet. Sachsen, Sachsen Anhalt und Brandenburg würd ich mal ausklammern...da passt meines Erachtens die Brunnenform nicht dazu.
tschüßi und einen schönen Tag noch
Ini
-
Alles richtig kombiniert
-
Ich will versuchen weiter zu kombinieren
Der Brunnen wurde vermutlich aus rotem Sandstein gebaut - so wie er im nördlichen Schwarzwald zu finden ist. Müssen wir demnach in nördlichen Schwarzwald, vermutlich am Ostrand suchen?
Gruß
ELMA -
ich kann nur raten, da mir das Gebiet gänzlich unbekannt ist...
ich sag mal Calw
tschüßi Ini
-
Der gesuchte Ort ist nicht Calw, er liegt nicht im Schwarzwald, aber bis dorthin ist es nicht mehr weit. Es ist durchaus möglich, das der für den Brunnen benutzte Stein aus dem Nordschwarzwald kommt.
Ein weiteres Foto auf dem ihr mehr erkennen könnt:
-
Ein schönes Otsbild - und das Rätsel ist sicher auch lösbar! Ich nehme an , dass dieser Ort auch wieder nicht allzu weit vonn BB entfernt ist
Leider kann ich erst am Sa wieder online sein.
Gruß,
ELMA -
Zitat von ELMA
Ein schönes Otsbild - und das Rätsel ist sicher auch lösbar! Ich nehme an , dass dieser Ort auch wieder nicht allzu weit vonn BB entfernt ist
Leider kann ich erst am Sa wieder online sein.
Gruß,
ELMAWir werden auch gleich zu einem Besuch aufbrechen und kommen erst morgen am späten Abend zurück. Weitere Hinweise oder die Auflösung gibt es also erst am Samstag.
-
Könnte der Brunnen in Weil im Schönbuch stehen?
-
Tja, das werden wir übermorgen erfahren, auser ich finde den Brunnen. :schaukel:
-