F 0839_Pyrénées-Orientales: PERPIGNAN > Kanal La Basse

  • hallo rätselfreunde,


    nachdem das letzte rätsel nun doch noch gelöst wurde, gibt es gleich ein neues. wer kann mir sagen, durch welche stadt dieser gepflegte kanal fliesst?



    grüsse


    jürgen

  • Heute gehe ich mal ganz unsystematisch vor :wink:
    es gibt in F ja so viele Ort mit Kanälen- aber es ist sicher eine größere Stadt.
    Vielleicht Narbonne??
    Wenn "nein" - dann: ist es im Süden Frankreichs?


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    ja, heut ist dein tag! du kommst der lösung geographisch näher, wenn auch narbonne nicht richtig ist. damit stimmt frankreichs süden.


    ich laß dir und anderen nun ein paar stunden zeit, weil heute nachmittag der "heilige berg" ruft. eine kleine wanderung am sonntag kann nicht schaden. gleich gehts los.


    grüsse


    jürgen

  • Ja, jetzt war es leicht.
    ( Ich hoffe, Du bist heil und einigermaßen geradeausgehend wieder von dem berühmten Berg runtergekommen. Ist jetzt nicht Starkbierzeit - Fastenzeit?)


    Dein Bild zeigt Perpignan mit den Ufern der/des "La Basse" ( Fluss oder Kanal?)


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    ich hab ja gesagt, es ist heute dein tag. gratulation. rätsel gelöst!!!


    grüsse


    jürgen
    ps: eine maß dunkler bock reicht - bin topfit!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.