Ausflugsfahrt in den Naturpark Telascica 2007

  • Muss mir meine Berichte, die ich nur in anderen Foren habe, auch hier her holen.
    Sollen ja auch die sehen, was nicht in den anderen Foren sind oder nicht gesehen haben.


    Einige Berichte gabs ja schon, wie Insel Pag, Karlobag, Nationalpark Velebit usw. von 2007. Unsren Kornatenausflug bin ich noch schuldig, und werde ich hier hauptsächlich mit Fotos erbringen.
    Für manche ist ja ein Kornatenausflug das Mas aller Dinge, für uns wars ein netter Ausflug aber auch nicht mehr, was wohl daran liegt bzw. lag, das wir mit einem Ausflugsschiff fuhren und nicht selbst mit einem eigenen Boot.
    Was uns beeindruckte waren wie so oft in Kroatien, die landschaftlichen Aspekte, leider sahen wir vom Park aber nicht allzuviel, zumindest denken wir das.



    Begonnen hatte unser Ausflug von Zadar, wo wir erst mit dem Auto von Karlobag zeitig in der früh hinmussten.
    Dann mussten wir mal unseren Kapitän finden mit dem wir unseinen Treffpunkt ausmachten am Hafen.



    Als alles perfekt war, wir im Schiff sasen, bekamen wir bereits das erste Stamperl schnaps. Tja, und dann gings mit einigen Auslaufschwierigkeiten auch schon los.
    Der ausflug führte uns erst zu 2 anderen Häfen wo wir noch einige leute abholten.



    Hier die ersten Bilder, von der Abfahrt, zu den anderen Leuten, und dann am Weg zum Park, und im Park















    Unser Betreuer während der Fahrt























































    Vor dem heimfahren gings an Land, in einen schönen Park? mit Lokalitäten, Spazierwegen, Bademöglichkeit, Eselfarm usw.



    Nun noch hierzu Bilder



























    So, wer gerne in die Kornaten möchte, kann sich hiermit doch ein wenig vorstellen was Ihn erwartet.
    Alles in allem wars sehr schön, nette Leute am schiff, ein super Betreuer, der Aufenthalt im Park war auch sehr schön, nur halt die Fahrt selber im Park, da war nich soviel. Das längste am ganzen war die Hin und Retourfahrt, die alleine mehr als den halben Tag verbrauchten.



    Und warum es vielleicht für uns nicht gar so schön war, kann auch an der extremen Hitze gelegen haben die an diesem Tag herrschte. Wenn es einem den Schädel wegbrennt am Schiff, dann kann man sich das sicher gut vorstellen.



    Hoffe aber der kleine Streifzug hat gefallen.

  • Das war ein Ausflug den ich auch gerne mal machen möchte aber leider hat meine Frau ein etwas gestörtes Verhältnis zu Schiffen.


    Danke Tom das du uns virtuell mitgenommen hast.

  • Hallo Tom,


    zunächst mal vielen Dank für den großen Aufwand, den umfangreichen Bericht einzustellen.


    Interessant ist es allemal, das einmal zu sehen. Aber es wäre mir auch zu lang und bis auf den schönen Landgang doch zu eintönig.


    Aber das ist es ja hier, man sieht auch Dinge, die man selbst aus irgendwelchen Empfindungen nicht selbst machen möchte.


    Vielen Dank
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.