0018: GRABENSTÄTT am Chiemsee

  • Grabenstätt am Chiemsee


    Huhu.


    Mal ein etwas schweres Rätsel.
    Wo könnte dieses Gebäude stehn?




    Viel Spaß beim raten.




    Grüßle Hexchen `A`

  • Ich bin mir sicher, dass ich da bestimmt scho war, weiß trotzdem ned wirklcih wo des is :(


    Ich tippe mal auf eher Nordschwaben???


    LG


    Maria

  • Das sieht mir etwas Bayrisch-Schwäbisch aus!!!!


    Liegt das im Regierungsbezirk Schwaben???


    Zitat von Hexchen

    Ja Maria.
    Das stimmt.Es liegt in dem Bereich.
    Grüßle Hexle



    Warum hast du das Motiv jetzt im Allgäu gesucht. Hexchen hat Dir doch Schwaben schon bestätigt!
    Und die Gemarkung SCHWABEN beginnt doch gleich in Bayern östlich von Ulm.


    Ich muss mich da heraus halten, weil ich das Schwaben nicht kenne.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hartmut es gibt ja die "Teile" Nordschwaben, da wo ´s Hexle wohnt, Mittelschwaben, da wohn ich, und das Allgäu, da wohnt Sunny!


    und da ich keine Ahnung habe, versuch ich mir ja das Gebiet einzugrenzen!!


    Als letzte Möglichkeit bleibt ja nun nur noch der Teil Mittelschwaben übrig!!


    Also irgendwo zwischen Aichach und Neu-Ulm!!!???


    LG


    Maria

  • Nein Maria es ist nicht zwischen Aichach und Neu-Ulm.
    Der Bereich geht weiter wie nur in der Ecke.Das erstreckt sich doch fast bis zur Grenze nach Österreich.Aber das Allgäu gehört nicht meiner Meinung schon nicht mehr dazu.




    Grüßle Hexle

  • Hallo Sandra,


    das bayrische Schwaben beginnt gleich an der Landesgrenze von Baden-Württemberg und reicht nicht einmal bis München.


    https://dmoz.org/World/Deutsch…gierungsbezirke/Schwaben/


    Im Norden beginnt es u. a. mit der Region Donau-Ries und im Süden endet es mit dem Allgäu. Dann gehört Augsburg noch dazu.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Sorry,aber mir ist da nun ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Dieser Ort gehört doch nicht mehr zu Schwaben dazu.Vielmehr zu Oberbayern.
    Meine Schuld.Ich habe das verwechselt.



    Der Irrtum ist mir erst gestern aufgefallen als ich nochmal mich kundig gemacht hatte.




    Grüßle Hexle :(

  • In Oberbayern, also!


    Gut, dann tippe ich mal auf die Region am Chiemsee!


    Könnte das sein? *glaubt solche Häuser beim Urlaub in Siegsdorf gesehen zu haben*


    LG, Alex

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.