H 0817_Észak-Magyarország: EGER > Eszterházy Károly Főiskola

  • Bravo Anton!


    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell gelöst wird.
    Warst Du schon mal da?
    Es ist die Eszterházy Károly Főiskola, das Lyzeum, heute das Hauptgebäude der Pädagogischen Hochschule Eszterházy Károly in Eger (Erlau).



    Fotografiert habe ich von der Treppe der weitaus berühmteren Basilika.



    waldi :174:

  • Hat das auch etwas mit Sissi zu tun, waldi?


    Nein, Elke!
    Ich fotografiere manchmal auch was ohne Bezug zur ungarischen Königin.:wink:


    Mich faszinieren diese alten Gebäude einfach. Ausserdem hat es mir die Kuppel auf dem Dach mit dem Observatorium angetan.
    Die Károly-Eszterházy-Hochschule Eger ist eine der ältesten Hochschulen in Ungarn. Seit ihrer Gründung im Jahre 1774 verfügte sie über verschiedene Fakultäten und hatte mehrere Profile. Gegenwärtig hat sie vier Fakultäten, etwa 7500 Studenten und etwa 250 Lehrkräfte.
    Der Lehrstuhl für Deutsche Sprache und Literatur wurde 1990 gegründet. Bis vor 2008 wurden hier ausschließlich Deutschlehrer (für das Lehramt in Grundschulen und Mittelschulen) ausgebildet. Sein aktuelles Fächerangebot ist: Germanistik (BA) und Germanistik für das Lehramt (MA).


    Hab ich noch keinen Beitrag über Eger geschrieben? Dann müsste ich das bald nachholen. Eger ist nämlich eine Stadt mit Geschichte und ich schlendere gerne mit meiner Frau durch die Altstadt.



    waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.