Heute habe ich seit langem den ersten längeren Ausflug gemacht.
Wohin?
Gruß,
Elke
Heute habe ich seit langem den ersten längeren Ausflug gemacht.
Wohin?
Gruß,
Elke
hallo elke,
niederbayern?
grüsse
jürgen
Nein- nicht Niederbayern
Gruß,
Elke
hallo elke,
also doch deine heimat oberbayern.
grüsse
jürgen
Genau- Jürgen!
Ein Ort mit Burg und schönem Marktplatz
Gruß,
Elke
hallo elke,
das wird doch nicht etwa wasserburg sein. da war ich noch nie, habe jedoch vor, in diesem sommer dort die ausstellung zur geschichte austrias und bayerns anzusehen.
grüsse
jürgen
Schloss Neubeuern habe ich gefunden mit den Suchbegriffen:
Oberbayern, Schloss mit Bergfried.
Bei Google Earth kann man dann ähnliche Bilder entdecken.
ich habe das Bild vergrößert auf den Desktop gelegt, und dann sieht man , zwar schemenhaft: Hotel Gasthof
Hofwirt
Dann ist nach Neubeuern nicht mehr weit. lach
LG
Helmut
Wie mich das freut , dass Ihr das so schnell gefunden habt!
Danke!
Neubeuern ist noch im Lkr Rosenheim - aber auf der anderen Seite des Inns und ca 30km von uns entfernt.
Ich wusste schon immer von dem schönen Markplatz mit den bemalten Häusern und von Schloss und Burg.
Heute war solch ein fantastisch schöner Tag mit tiefblauem Himmel, dass es uns dorthin zog.
Ein Wermutstropfen: Heute am Faschingsdienstag waren nachmittags alle Läden, alle Cafes, alle Wirtshäuser geschlossen ( erst heute Abend ist Faschingskehraus)- wir konnten nirgendwo einkehren.
Dabei hätte es so eine solch schöne Bäckerei in einem uralten Haus mit Gewölbe und kleiner Stube mit Kachelofen gegeben, wo wir uns gerne etwas ausgeruht ( und geschlemmt) hätten.
Auf das Schloss und zur Burg hinauf habe ich es zu Fuß auf der langen Treppe jetzt noch nicht geschafft ( Autostraße war nur "Anlieger frei") - da werde ich irgendwann nochmals zurückkommen-
aber ich werde an anderer Stelle hier im Forum ein paar Bilder von Neubeuern einstellen.
Gruß,
Elke