0800_Bayern: ERESING > St. Ulrichskapelle und Brunnenhaus

  • hallo anton,


    als ehemaliger kauferinger war es mir des öfteren vergönnt, mit dem radl eine tour von ca 40 km hin und zurück zu machen. dabei bin ich mehr als ein mal an der von dir gezeigten stelle vorbeigekommen. mehr sage ich nicht und überlasse die lösung anderen...


    grüsse


    jürgen



  • Da warst du dann schon ein Stück weit weg von deiner Heimat.

  • Da warst du dann schon ein Stück weit weg von deiner Heimat.


    hallo anton,


    ....aber immerhin noch im landkreis landsberg, um einen tipp zu geben. schließlich wohnt auch ein ehemals sehr wichtiger politiker unserer staatstragenden partei in dem ort. :14w:


    grüsse


    jürgen

  • Na, die St. Ulrichskapelle in Eresing, du Schlingel. Auch das Brunnenhaus.


    Lieben Gruß
    Helmut



    Richtig Helmut.


    Es wäre interessant gewesen ob du es ohne Verweis auf den Politiker auch gewußt hättest.


    Es ist im übrigen die Brunnenkapelle.

  • Es wäre interessant gewesen ob du es ohne Verweis auf den Politiker auch gewußt hättest.



    Gerne:


    Ich habe es ohne Hinweis auf den Politiker gewusst , (meinst du Goppel?), weil ich , wie du vielleicht kürzlich gelesen hast ,im 1. Raketenartilleriebataillon 82 in Landsberg stationiert war. Und da gab es auch mehrere Ausfahrten Richtung Exerzitien in St. Ottilien. Da konnte man sich melden und 1 Woche dort verbleiben. Ja man kommt rum,lach.


    Im Übrigen ist da in der weiteren Gegend ein Nest , denn auch in Wildsteig ist ja der frühere Ministerpräsident Streibl wohnhaft.


    Lieben Gruß
    Helmut


  • Im Übrigen ist da in der weiteren Gegend ein Nest , denn auch in Wildsteig ist ja der frühere Ministerpräsident Streibl wohnhaft.


    ...GEWESEN, lieber helmut. zur letzten ruhe gebettet wurde er in oberammergau.


    aufgrund deiner ortskenntnisse dürfte dir ja auch klar gewesen sein, daß von kaufering aus wildsteig nicht mit 40 km hin und zurück gemeint sein konnte. mit dem politiker habe ich tatsächlich thomas goppel, den ehemaligen bayerischen minister vieler ressorts bzw. generalsekretär der csu gemeint.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.