Meinst Du Malta oder eine der kleinen Nachbarinselchen Gozo oder Comino?
Gruß,
Elke
Meinst Du Malta oder eine der kleinen Nachbarinselchen Gozo oder Comino?
Gruß,
Elke
Dann ist es Gibraltar, ganz klar.
Aber wohnen möchte ich dort nicht.
Helmut
Dann ist es Gibraltar, ganz klar.
gratulation helmut,
die aufnahme entstand in gibraltar. die schöne wohnanlage liegt hinter dem felsen auf der ostseite der halbinsel. ab mittag haben die häuser "angenehmen schatten". an diese stelle kommt normalerweise kein tourist. die straße oberhalb der häuser führt zur müllverbrennungsanlage.
halle elke,
malta mit nachbarinseln kann es nicht sein, da das land seit jahrzehnten unabhängig von großbritannien ist. gibraltar ist praktisch die letzte kolonie des landes in europa auch wenn das dem benachbarten spanien ein dorn im auge ist. nachdem mein dsl ja nun wieder flutscht, schau ich mal, ob ich euch demnächst noch mehr bilder von gibraltar zeigen kann. wir haben vor ein paar jahren einen tagesausflug, nein nicht von meinem heimatort, sondern von andalusien aus an den felsen gemacht.
vielen dank fürs mitmachen sagt
jürgen
Hallo Jürgen-
das weiß ich...und wusste ich auch , als ich #11 geschrieben habe.
Aber Du hast kurz und knapp geschrieben
Zitatgroßbritannien ist richtig, mittelmeer auch.
Das hätte durchaus auch ein Hinweis, bzw Bezug zur Geschichte sein können.
Gruß,
Elke
die schöne wohnanlage.....
Na ja, mein Geschmack wäre es nicht, Jürgen.
Aber o.k., auf meiner Andalusienreise
sind wir wegen Zeitnot nicht vorbei gefahren. Aber ich hatte im Vorfeld mich mit Gibraltar schon befasst und da waren einige Stimmen, die den Trubel und die Unfreundlichkeit anprangerten.
Also habe ich mich nicht auf diesen Abstecher konzentriert und einen Tag mehr eingeplant.
Jetzt kann ich mich also auf deine Bilder und Eindrücke freuen, aber wenn dir die Anlage schon gefallen hat?....... lach purzel lach
Lieben Gruß
Helmut
...Jetzt kann ich mich also auf deine Bilder und Eindrücke freuen, aber wenn dir die Anlage schon gefallen hat?.......
hallo helmut,
da ich annehme, daß du mein domizil in istrien zumindest vom bild her kennst, dürfte wohl klar sein, daß die direkte schattige lage dieser hier im bild gezeigten häuser in gibraltar nicht unbedingt meinen geschmack trifft.
danke für den link auf deine andalusienberichte. die schaue ich mir an.
hallo elke,
wenn man die geschichte allein des 20. jahrhunderts nimmt, dann kämen sogar noch zypern, palästina und ägypten als ehemals englische gebiete im mittelmeerraum dazu.
grüsse
jürgen
wenn man die geschichte allein des 20. jahrhunderts nimmt, dann kämen sogar noch zypern, palästina und ägypten als ehemals englische gebiete im mittelmeerraum dazu.
Kein weiterer Kommentar...
Gruß,
Elke
hallo räselfreunde,
da gibraltar scheinbar doch noch nicht von allzu vielen foris besucht wurde, hab ich schon mal als vorgeschmack auf einen dieser tage von mir zu erstellenden bildbericht dieses foto der letzten kolonie in europa eingestellt:
eines kann ich euch schon jetzt verraten. für mich hat sich der besuch des felsens im jahr 2006 gelohnt. ein kleines stück england unter südlicher sonne mit interressanter geschichte, die noch nicht zu ende ist.
grüsse
jürgen