Wintermärchen im Bayerischen Wald

  • Nachdem der Winter dieses Jahr so zickig ist, will ich euch zu einem Wintermärchen in den Bayerischen Wald mitnehmen.


    Die Bilder sind aktuell vom Donnerstag und man könnte sie auch mit "Rund um den Arber" beschreiben.


    Ein Wintermärchen das sich nur auf dieses Gebiet bezieht, denn kurz hinter Deggendorf Richtung München ist es schon wieder grün.


    Im Arbergebiet aber ist jeder Blick ein Märchen.







    Hier sehen wir Bilder aus Bodenmais








    Der Blick auf den Bayerischen Wald richtung Zwiesel






    Hier sind wir bei Langdorf





    Was gibt es schöneres am ende einer Reise als ein solcher Sonnenuntergang





    Ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen den Winter ins Haus bringen.

  • Na , lieber Anton da hätte ich dich fast beneidet, für diese soo schöne Winterlandschaft.


    Aber heute hat es bei uns auch kurz einen Einblick in den Winter , wie er hätte sein sollen gegeben.


    Schau mal , ob ich das einstellen kann.


    LG
    Helmut

  • Das ist tatsächlich ein Wintermärchen, Anton!
    Wenn ich bei uns durchs Fenster schaue kann man sich nur schütteln und ein wenig Neid kann dann schon beim betrachten Deiner Bilder aufkommen.

  • Bei uns ist der seit gestern gefallene Schnee auch schon wieder weg.


    Es regnet und stürmt. Der nächste Orkan zieht durch.

  • Hallo Anton,


    das sind sehr schöne Bilder, bei uns lag heute Vormittag auch noch Schnee und am Abend war davon fast nichts mehr übrig (ausser Schneematsch :( )


    Liebe Grüße
    Marion

  • Das war eine gute Idee von Euch, den schönen Tag in dieser Woche für diesen Ausflug zu nutzen ( und uns dieses Bilder zu zeigen)
    Wahrlich:
    Wintermärchen im Bayerischen Wald :up:


    Bei uns schmilzt die Pracht von heute früh dahin... es regnet.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.