1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Stoevchen in Action *g

• stoevchen
  • 12. Januar 2012 um 19:09
  • stoevchen
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 19:09

Tjaja, ein guter Freund von mir und ich kommen oft auf die verrücktesten Ideen, und wenn wir Gelegenheit haben, setzen wir diese Ideen in die Tat um. Und daraus ist dann folgendes bei rausgekommen:

Der vergessene Zucker

Und das ganze geht dann auch etwas schneller *hehe*
    Schnell mal Zucker holen

• Gast001
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 21:10

Da wird mir ganz wirr im Kopf beim Zuschauen!!

Zitat

Stoevchen in Action

ich hätte eher gemeint

Zitat

Was man nicht im Kopf hat...

Um auf solch eine verrückte Idee zu kommen, muss man aber Änliches schon erlebt haben, oder nicht? :wink:
    Gut gemacht, diese Videos ( vor allem Nr 2 im Zeitraffer)!

Gruß,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 22:29

Bewegung tut gut - ich sollte mal öfter den Zucker vergessen.

Klasse gemacht, Respekt!

Gruß,
    Klaus

• stoevchen
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 21:48

Nu war ich ja schon länger nicht mehr im Forum, bin im Moment viel unterwegs.
    Hab ein neues Hobby: Square Dance. Das mach ich jetzt seit September 2011.

Für alle, die gern mal wissen möchten, was Square Dance ist, schaut mal hier rein:
    30. Rheinische Studentparty 2012 in Wesel

Auf dem Video bin ich zwar nicht zu sehen, aber ich war trotzdem bei der Veranstaltung und hab mitgetanzt ;)

Und so seh ich im Square Dance Outfit aus (Ich bin die im roten Rock, rotem Oberteil, weiße Schuhe)

• Gast001
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 22:18

Hallo stoevchen-
    erzähl doch mal: was fasziniert Dich am Square Dance - was ist das Besondere daran?

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 23:31

Klasse , ein wunderschönes Hobby.

Stimme Dieter zu, bitte etwas mehr Erläuterungen dieser nicht alltäglichen Tänze.

LG
    wallbergler

• stoevchen
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 23:31

Das erste Mal, das ich Square Dance kennen gelernt hab, war damals in der Schule, 6. Klasse, bei den Projekttagen. Da war ich schon begeistert davon. Ich war halt immer schon ne "Tanzmaus" :D

Tja, aber leider gab es zu der Zeit nichts in der Nähe, wo ich Square Dance hätte tanzen können, also wurde ich Tanzmariechen.

Erst vor kurzem bin ich dann wieder auf den Trichter gekommen, doch nochmal zu schaun, ob es Square Dance in der Nähe gibt und tatsächlich, ich hab nen netten Club gefunden *g*

"...was ist das Besondere daran?..."

Square Dance kann man in fast jedem Alter tanzen, es trainiert den Körper und den Geist. Den Geist deshalb, weil man im Kurs über 70 Figuren lernt, die der Caller dann vorgibt. Man tanzt praktisch auf "Kommando". Kann man ja gut im Video sehen ;)
    Es ist wie Vokabeln lernen, so bleibt der Geist eben fit. Außerdem sind beim Square Dance alle locker drauf, jeder wird sofort geduzt und keiner hat ein Problem damit.
    Wenn man auf großen Veranstaltungen ist, wie die in Wesel (Video), ist es egal, ob man die Leute kennt, oder nicht, sobald ein Tanz los geht, schnappt man sich den erstbesten Tanzpartner und los gehts. Jeder tanzt mit jedem, ganz ungezwungen.
    Das macht Riesenspaß und man lernt nette Leute kennen ;)

Wg. Meisterschaften:
    Bei uns gibt es keine Meisterschaften, Square Dance ist einfach just for fun. Kann aber sein, das es in den USA Meisterschaften gibt, aber normalerweise tanzt man Square Dance zur Entspannung.

Was den Rhythmus angeht:
    Och, der muss nicht immer passen, wichtig ist, das jeder weiß, welche Figuren der Caller nennt, so bleibt der Square in Bewegung.

• Gast001
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 20:51

Danke stoevchen -
    so wie Du das beschreibst, glaube ich sofort, dass Square Dance Spaß machen kann!
    Wie lange hast Du denn gebraucht, bis Du die 70 Figuren im Kopf "abrufbereit" hattest?

Gruß,
    Elke

• stoevchen
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 22:35
    Zitat von ELMA

...
    Wie lange hast Du denn gebraucht, bis Du die 70 Figuren im Kopf "abrufbereit" hattest?...

Noch hab ich nicht alle Figuren gelernt, es gibt Basic mit 53 Figuren, dann Main dazu mit nochmal 17 Figuren. Mit Basic sind wir jetzt durch, die Figuren haben wir in einem guten halben Jahr gelernt. Damit man sie nicht vergisst, werden die Figuren regelmäßig wiederholt.

Ich schätze mal, für die restlichen 17 Figuren brauchen wir nicht mehr so lange, evtl. 2 Monate. Danach gibt es eine Graduation, bei der wir zeigen können, was wir gelernt haben, am Schluss gibt es eine Urkunde und wir sind dann sogenannte "Angel". Als Anfänger sind wir "Students".

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 108 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Guten Rutsch und Neues Jahr 2026

Jofina 31. Dezember 2025 um 14:44
  • Im Land der Pharaonen

Trogir 31. Dezember 2025 um 13:44
  • Ein Monat in Thailand

Steffi 30. Dezember 2025 um 16:03
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 29. Dezember 2025 um 22:37
  • Ein schönes Weihnachtsfest