1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Vietnam

Vietnam – eine organisierte Besichtigungsreise von Nord nach Süd

• Olifan
  • 5. Januar 2012 um 19:31
  • Gast001
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 21:52

Ein langer- aber kurzweiliger Bericht ( keineswegs zu vergleichen mit jenen Diaabenden meiner Jugendzeit) , den ich heute geradezu "verschlungen" habe.
    Du nimmst uns mit in eine fremde Welt, in der mich manches staunen lässt.
    Am meisten sind es die Bilder dieser wunderbaren Halongbucht mit den Schiffen, die Segel haben, die mich an bunte Schmetterlinge erinnern.

Die Bilder von jenem ( für uns ) chaotischen Verkehr ( Links oder Rechtsverkehr?) machen klar, dass es von Vorteil ist, eine solche Reise als organisierte Reise zu unternehmen. Niemals würde ich dort ein Auto mieten wollen!

Habt Ihr die Ratschläge Eures Reiseleiters befolgt und seid ohne Magen- oder sonstige Probleme durchgekommen?

Danke, Gabi (und Albert), für die Arbeit , die Du mir dem Zusammenstellen der Bilder und dem unterhaltsamen Bericht gemacht hast!
    Bitte weiter so ( wenn Du Zeit hast..)

Gruß,
    Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 6. Januar 2012 um 22:14
    Zitat von ELMA

Die Bilder von jenem ( für uns ) chaotischen Verkehr ( Links oder Rechtsverkehr?) machen klar, dass es von Vorteil ist, eine solche Reise als organisierte Reise zu unternehmen. Niemals würde ich dort ein Auto mieten wollen!

hallo elke,

in ganz indochina, also vietnam, kambodscha und laos gibt es rechtsverkehr. dies ist ein überbleibsel aus französischer kolonialherrschaft, wogegen in laos, thailand und burma linksverkehr, ein überbleibsel englischer kolonialherrschaft herrscht. lustig ist das ganze an der laotisch-thailändischen grenze. der mekong bildet diese grenze. es gibt nur eine brücke und da muß man auf der anderen seite des ufers mit dem pkw auf die andere straßenseite wechseln.

hallo gabi und albert,

vielen dank für die erschöpfende beantwortung meiner fragen. ich freue mich schon auf die folgenden teile eures berichts.

grüsse

jürgen

• Olifan
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 09:26

Hallo Elke,

ergänzend zu Deiner Aussage zum Verkehr

Zitat von ELMA

Niemals würde ich dort ein Auto mieten wollen!

Autos darf man sowieso nicht mieten. Wir hätten gerne ab unserem Strandhotel in Mui Ne, wo die Verkehrslage wesentlich ruhiger war, ein Auto zur Verfügung gehabt.
    Dann nehmen wir eben einen Motorroller, die überall verliehen werden, hatten wir uns gedacht. Es wurde jedoch davon abgeraten. Ein schwedisches Paar hatte mit seinem Roller einen (verschuldeten oder unverschuldeten) Unfall mit Personenschaden, kam sofort in Gewahrsam und durfte bis zur Klärung der Sachlage nicht heimfliegen.
    Wir haben aufs Taxi zurückgegriffen, das sogar mehrstündige Ausflüge mit einem macht und obendrein recht günstig ist. Der Kilometer kostet umgerechnet tagsüber 55 abends 65 Cent. Für eine Halbtagestour haben wir Euro 27,- bezahlt. Die Wartezeiten des Fahrers wurden dabei nicht berechnet, wir hatten nur für die gefahrenen Kilometer zu zahlen.

Zitat von ELMA

Habt Ihr die Ratschläge Eures Reiseleiters befolgt und seid ohne Magen- oder sonstige Probleme durchgekommen?

Einen Fall mit Magenproblemen gab es in der Gruppe. - Bei den tollen, frisch gepressten Säften konnte man schon mal das gecrushte Eis übersehen.
    Auch mir war es zwischendurch mal übel. Ein Ingwertee beruhigte dann aber.

Danke für die freundlichen Worte

Liebe Grüsse
    Albert + Gabi

• vadda
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 11:15

Wow - was für ein Bericht, was für Bilder!!!

Wir sind ganz hin und weg und konnten nicht genug von euren Bildern, insbesondere von dar Halong-Bucht bekommen. Google Earth hat dann doch noch unser Bedürfnis gestillt.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung!!!

Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

• Huewer
    Gast
    • 22. Januar 2012 um 19:42

Hallo Gabi,
    Hallo Albert,

Bin erst heute dazu gekommen euren traumhaften Bericht von Hanoi und der Halong Bucht zu studieren. Sehr schön und informativ erzählt, wobei die großartigen Bilder unterstreichen warum dieses Ziel schon länger auf meinem Wunschzettel steht.
    Das ihr die Reise organisiert in einer Gruppe unternommen habt ist sicherlich richtig gewesen.
    Ich suche aber noch nach einer Möglichkeit die Halong Bucht individuell zu besichtigen.
    Das es möglich ist, weiß ich von einem Arbeitskollegen, der seit 5 Jahren seinen ständigen Wohnsitz in China hat und es schon gemacht hat.

Sehr beeindruckend sind eure Bilder von der „Trockenen Halongbucht“, obwohl ich den Namen nicht ganz nachvollziehen kann. Habe mir das Ganze mal auf Google Earth angeschaut und prompt wurde meine Wunschliste um eine Position Länger. Dort gibt es ja sehr viel zu entdecken!
    Das Szenario dort erinnert ein wenig an die Karstberge am Li-River, die man von Guilin / China aus besichtigen kann.

Die Dschunken in der Halong Bucht sehen ja gemütlich aus. Wunderbar, das ihr so tolles Wetter hattet, können wir doch nur so diese herrlichen Bilder bestaunen.

Freue mich schon auf die nächste Ausgabe eurer Reise durch Vietnam.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 1

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 44 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 27. Mai 2025 um 20:43
  • Kroatien 2024 Teil 13: Mit dem Zug nach Split

Daniel_567 26. Mai 2025 um 18:02
  • Das Bichlbächler Jöchle

Tom 20. Mai 2025 um 19:24
  • Wanderung durch die Engenlochschlucht bei Hittisau

claus-juergen 18. Mai 2025 um 22:07
  • Wanderung zum Quelltuff bei Lingenau