0760_ Toskana: Insel Monte Argentario > PORTO SANTO STEFANO

  • Bevor Jürgen mit seinem superschweren Iltalienrätsel kommt hier noch eines, das vielleich tleichter zu lösen ist-
    Wo steht diese Festung, wie heißt diese italienische Stadt?



    Gruß,
    Elke

  • Bevor Jürgen mit seinem superschweren Iltalienrätsel kommt hier noch eines, das vielleich tleichter zu lösen ist-...


    hallo elke,


    erstens hab ich nicht gesagt, daß ich als nächstes ein italien-rätsel einstelle und zweitens frage ich bezüglich des hier vorliegenden rätsels, ob das meer nicht die adria ist? gehe ich ferner recht in der annahme, daß das bild nicht auf einer insel entstanden ist?


    grüsse


    jürgen

  • Eins nach dem anderen:
    Dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte , Du hast nach dem Caferätsel ein weiteres Italienrätsel - macht nichts- ich bin gespannt ( und werde mich anstrengen :wink: - vielleicht schaffe ich es vor Helmut - Waldi und Anton sind ja auch solche Rätselfüchse und Hartmut ist unser Italienspezialist )


    Zum Rätsel:


    Es ist nicht die Adria!
    Doch - es ist auf einer Insel! ( Hab darüber noch keinen Bericht erstellt)


    Gruß,
    Elke

  • Die Festung dürfte in Porto Santo Stefano stehen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Elke,


    könnte es sich um Fortezza Spagnola in Porto Santo Stefano handeln?



    PS: Oooch Hartmut....jetzt warst etwas schneller mennoooo....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • :275::275::275:
    Gratuliere-
    Hartmut - der Ort ist richtig
    und Tosca, Du hast sogar den Namen der spanischen Festung gefunden!


    Respekt Euch beiden!


    Ich ergänze :
    Porto Santo Stefano ist ein vornehmer (teurer) Badeort auf der Insel Monte Argentario in der südlichen Toskana!
    ( Wir haben dort ein kleines Abenteuer erlebt- aber der Bericht ist noch nicht fertig- Ihr wart schneller mit dem Lösen des Rätsels!)


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.