Wo steht das Ding?
0757_Bayern: NÜRNBERG > Ehekarussel
-
cabrio -
2. Januar 2012 um 18:08 -
Unerledigt
-
-
In Nürnberg, lieber Anton
LG
Helmut -
Das ist richtig lieber Helmut.
Kennst du es oder hast du meinen Bericht "Christkindlesmarkt" aufmerksam gelesen?
-
Kennst du es oder hast du meinen Bericht "Christkindlesmarkt" aufmerksam gelesen?
Es war der Eckerle. hihi
LG
Helmut -
Das ist doch der Brunnen zur Ehe! Das Karussel einer ehelichen Beziehung, oder?
-
Das ist doch der Brunnen zur Ehe! Das Karussel einer ehelichen Beziehung, oder?
Ja Hartmut es ist das Ehekarussell.
-
hallo anton,
du machst es diesen gewieften und weit gereisten foris einfach zu leicht. die sollen ruhig mal eine weile an so einem rätsel zu knabbern haben.
da werde ich mich dieser tage mal ans werk machen und ein etwas schwierigeres rätsel einstellen um zu sehen, ob die alteingesessenen meine rätsel knacken können.
grüsse
jürgen
-
hallo anton,
du machst es diesen gewieften und weit gereisten foris einfach zu leicht. die sollen ruhig mal eine weile an so einem rätsel zu knabbern haben.
da werde ich mich dieser tage mal ans werk machen und ein etwas schwierigeres rätsel einstellen um zu sehen, ob die alteingesessenen meine rätsel knacken können.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen
Da ich zuletzt Rätsel von Kroatien eingesetzt habe die sehr schwer waren habe ich halt mal Rätsel von Bayern eingesetzt und die sind natürlich leichter zu lösen. Natürlich könnte ich Bilder verkleinern oder auch Spiegeln was die ganze Sache natürlich ungleich schwerer machen würde.
Das habe ich mal in einem anderen Forum gemacht, ein Rätsel von Korcula eingestellt und das Bild gespiegelt. Das ist nicht so einfach wenn dann z.B. das Meer statt auf der linken auf der rechten Seite ist.
Es wäre schon interessant gewesen ob der Helmut den Kochelsee auch auf einem gespiegeltem Bild erkannt hätte.
-
Anton: Meine Meinung zu Bilderrätseln
Es geht doch nicht drum , Rätsel so schwer wie möglich zu machen ( ich halte nicht viel von Türklinkenrätseln, damit meine ich Bilder, die überall aufgenommen sein könnten).
Die Rätsel sollen doch Teil unseres Forenkonzeptes sein: Kennenlernen von Interessantem und die Freude darüber, wenn man Neues erfährt oder auch Bekanntes wiedererkennt.Wie soll jemand ein Spiegelbild erkennen , wenn er nicht selbst schon mal dort war? Mir macht so etwas keinen Spaß.
Intelligente Hilfen des Rätseleinstellers in Form von offenen oder versteckten Hiweisen machen ein Rätsel interessant. Dann ist auch die Resonanz ( Mitarbeit) bei den Usern größer.
Probiere es doch nochmal mit einem Rätesel von D ! ( Wobei klar ist, dass Helmut sich in Bayern/ Süddeutschland auskennt wie in seiner Westentasche...
) Ist es für Dich schlimm, wenn das Rätsel sofort gelöst wird?
Gruß,
Elke -
Die Rätsel sollen doch Teil unseres Forenkonzeptes sein: Kennenlernen von Interessantem und die Freude darüber, wenn man Neues erfährt oder auch Bekanntes wiedererkennt.
Ja , ich sehe das auch so. Wobei Anton ja immer einen Bezug hergestellt hat.
Das ich das kannte, ist ja halbwegs Zufall.Aber es gab ja in anderen Foren schon Rätsel, da hast du dir den Kopf wund gekratzt. Da wurde eine Mauer gezeigt und das sollst du dann lösen. Das meine ich wäre aber kontraproduktiv, wenn du schon seitenlang eingrenzen musst.
Der Rätselsteller ist dann auch nicht immer online und selbst hat man auch nicht immer Zeit dran zu bleiben und so zieht sich das dann unnötig in die Länge und man verliert den Spaß.
Also ich meine jetzt damit die absoluten Extreme!!Damit ich nicht missverstanden werde, den Geist anstrengen und eine gesunde Google Suche sollte helfen können.
Hartmut s Rätsel sind auch genau in der Richtung.Wenn ´s gelöst wird freut man sich um so mehr. Und der Fragesteller wird belohnt, weil man sich um sein "Werk" gekümmert hat.
Also frisch auf, liebe Foris
Helmut -