Strandvergnügen in Hamburg-Blankenese

  • Auch wenn es nicht ganz zur aktuellen Jahreszeit passt ist es mir eben in die Hände gefallen:



    Im Vergleich zu dem Containerschiff wirken die Strandbesucher verschwindend klein und das Schiff erscheint dem Strand sooo nah.....
    In Hamburg ist eben sogar das "am Strand liegen" irgendwie anders.:13w:


    Aufgenommen am 03.09.2011 am Blankeneser Strand.:blume18:


    Liebe Grüße
    Helga

  • Für uns "Bergmenschen", die nur selten am Meer sind ( und noch nie an der Elbe waren - oder ist das schon die Nordsee- ) ist das ein ganz ungewöhnliches Bild!
    Die Menschen am Strand scheint dieses Riesenschiff gar nicht zu kümmern....


    Gruß,
    Elke

  • Zitat

    "Bergmenschen"


    *lach*

    Zitat

    oder ist das schon die Nordsee


    Nein! Natürlich ist das noch die Elbe und nicht die Nordsee.:lol: Und auch noch auf Hamburger Stadtgebiet.


    Zitat

    Die Menschen am Strand scheint dieses Riesenschiff gar nicht zu kümmern....


    Ach ich denke schon - viele sind doch so nah wie möglich ran gegangen.
    Aber Du hast Recht, eine Besonderheit sind die Riesen-Pötte nicht.
    Nur finde ich auf diesem Bild eben den Kontrast klein-groß so schön.:-)


    Liebe Grüße
    Helga

  • *lach*Nein! Natürlich ist das noch die Elbe und nicht die Nordsee.:lol: Und auch noch auf Hamburger Stadtgebiet.


    :oopsp:
    Ich sehe schon : ich muss mal nach Hamburg ( und in den Norden von Deutschland, auch wenn ich das wahrscheinlich allein tun muss .....)
    Das Forum bildet :wink: ( und macht Defizite deutlich !Gut so!!)


    Gruß,
    Elek

  • Das ist das was ich liebe.


    Wenn ich schon am Strand liegen und in der Sonne brutzeln muss, dann kommt mir sowas grad gelegen.
    Ein Schiff das einen fast über den Schwimmreifen fährt.


    Tolles Foto!


    Ein Bergmensch bin ich zwar nicht, bin in der tiefsten Ebene von Österreich, habe aber die Berge dann doch ringsherum.
    Aber die Donau ist auch net weit von mir, und da fahren auch schon mal so riesen Schiffe entlang. Ist immer ein Spektakel für mich, wenn ichs mal sehe.


    Das hier mit dem STrand, is natürlich was besonderes.

  • Also , die Nähe zum Ufer ist schon sehr frappierend, sieht man doch auch so was wie ein gestrandetes Boot.
    Sieht für mich aus, als ob das noch kurz vor Willkomm Höft aufgenommen ist?


    Trotzdem , Elke hat recht, Hamburg wär schon wieder mal was. Wenn das Auto nicht immer automatisch nach Süden lenken würde. lach


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Sieht für mich aus, als ob das noch kurz vor Willkomm Höft aufgenommen ist?


    Nein Helmut, nach Willkomm Höft ist es noch ein ganzes Stück (ich schätze mal so ca. 6 km). Es ist einige hundert Meter nach dem Blankeneser Leuchtturm - von Hamburg aus gesehen.


    Liebe Grüße
    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.