1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Habt Ihr das auch gesehen? - War's ein Wunder in der Christnacht?

• tosca
  • 25. Dezember 2011 um 01:28
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 25. Dezember 2011 um 01:28

Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute Abend bzw. am Heiligen Abend noch auf dem Friedhof, als wir plötzlich einen langen Feuerschweif hinter einer glühenden Kugel sahen. Diese Erscheinung blieb doch eine ganze Weile am Himmel bevor er dann verglühte.
    Habt Ihr zufällig auch diese Erscheinung gesehen? Ich glaube es war so zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Es war was Besonderes, man hatte irgendwie das Gefühl, der Stern von Bethlehem weist uns den Weg - der Friedhof glänzte sozusagen im Kerzenschein der ganzen Lichter auf den Gräbern und dann kommt plötzliche dieser Komet oder was es war und brachte uns diese Weihnachtstimmung.
    Leider haben wir vor lauter Staunen kein Foto gemacht, obwohl wir ein Handy dabeihatten. Schade.
    Aber hier konnte ich im Netz eben fündig werden:

https://www.gameoasis.de/4113-komet-ube…nachtsmann.html

Im Radio haben sie kurz berichtet später, die Vermutung war entweder ein Komet oder Weltraumschrott, die Wissenschaftler seien auf Nachfrage erst wieder nach den Feiertagen erreichbar ;)

Es war wirklich was Berührendes.....

Besinnliche Grüße von Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.697
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 25. Dezember 2011 um 07:21

Bei uns in (Niederösterreich) sah man nichts. Zumindest wüsste ich von niemand etwas. Selber auch nicht, obwohl zu dieser Zeit öfter draussen gewesen bin aus Haus.

Ein Komet wirds wohl gewesen sein, weils ja vorbei geflogen ist und nicht Richtung Erde runter wie Weltraumschrott. Die Weltraumkapsel die nicht funktioniert und deswegen zum Absturz gebracht wird, die is ja auch noch oben.

Und das dieser Komet gerade gestern flog, und dann so stark leuchtend, naja, vielleicht doch ein Zeichen???

Wie ich gesehen habe auf FB usw. wird rege drüber diskutiert.

Übrigens vor kurzem ist ja auch in Namibia etwas abgestürzt, eine komische Art von Kugel, wo noch keiner weiss was das überhaupt ist. Und nichmal die Kriminologen und Nasa Experten wissen worum es sich handelt.

=91555&no_cache=1="]UFO ?

Schöne Grüße

Tom

• cabrio
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 09:22

Da bin ich gespannt ob wir eine offizielle Erklärung bekommen.

Eher denke ich werden wir mit irgendetwas fadenscheinigen abgespeist wie immer halt.

https://www.hna.de/nachrichten/de…zr-1541940.html

• Gast001
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 11:47

Eine "offizielle" Erklärung wird es nicht geben, Anton - Von wem auch? Es ist ja kein staatsbedohendes Ereignis!

Und wenn Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), bei einer ersten Einschätzung von einer Meteoriten-Sichtung ausgehen, dann halte ich das für glaubwürdig.
    Zitat:
    „Jährlich fallen bis zu 200 Tonnen an Material auf die Erde.“

Schön finde ich allerdings den Zufall, dass dieser Meteorit ausgerechnet am HL Abend in der Nacht zu sehen war und damit an die Szene in Bethlehem mit den Hirten erinnert.

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 13:37

Dass da was war, ist ja jetzt durch die Beobachtung von Sylvi bewiesen.

Ich bin da auch neugierig, ob es sich noch herausstellt, was es war.

Hier schon mal eine seriöse Darstellung des ev. Grundes:

[url=https://www.spiegel.de/wissenschaft/w…,805735,00.html]Spiegel[/url]

LG
    Helmut

• Gast001
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 16:03

Eine Raketenstufe.... Verbrennung von Weltraummüll sozusagen..
    Was für eine banale Desillusionierung eines schönen Erlebnisses!

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich daran, dass vor vielen Jahren auf Grund besonderer meteorologischer Bedingungen bei uns Nordlichter am Himmel flackerten und viele Menschen in Aufregung versetzten ( ist ja ungewöhnlich in unseren Breiten) Ich erinnere mich selbst noch an das "Gänsehautfeeling", weil ich nicht wusste, was das war.

Da gab es auch Spekulationen und Mutmaßungen über außerirdische Erscheinungen, die aber ganz schnell wieder verschwanden und der realistischen Erklärung Platz machten.

Gruß,
    Elke

• cabrio
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 19:21
    Zitat von ELMA

Eine "offizielle" Erklärung wird es nicht geben, Anton - Von wem auch? Es ist ja kein staatsbedohendes Ereignis!
    Gruß,
    Elke

Genau das ist es was ich meine. Ist es ein staatsbedrohendes Ereignis würde man es uns erst viel später sagen wie eben auch damals bei Tschernobyl. Unsere Institute sagen auch nur das was sie sagen dürfen.

Stürzt ein Sattelit oder gar eine Russische Sojus ab würde es mich dann schon interessieren was an Bord war.

• cabrio
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 19:30
    Zitat von ELMA

Eine Raketenstufe.... Verbrennung von Weltraummüll sozusagen..
    Was für eine banale Desillusionierung eines schönen Erlebnisses!

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich daran, dass vor vielen Jahren auf Grund besonderer meteorologischer Bedingungen bei uns Nordlichter am Himmel flackerten und viele Menschen in Aufregung versetzten ( ist ja ungewöhnlich in unseren Breiten) Ich erinnere mich selbst noch an das "Gänsehautfeeling", weil ich nicht wusste, was das war.

Da gab es auch Spekulationen und Mutmaßungen über außerirdische Erscheinungen, die aber ganz schnell wieder verschwanden und der realistischen Erklärung Platz machten.

Gruß,
    Elke

Eine realistische Erklärung die nicht das Papier wert ist.

Diese Erscheinungen sind für viele Experten die unabhängig sind genauso wie eben die selben Erscheinungen in der Karibik (dort sind sie eigentlich noch ungewöhnlicher) in erster Linie von HAARP ausgelöst worden. Die Amis haben es, die Russen und Chinesen wenn auch kleiner, aber keiner gibt es zu. Die Bürger werden klein gehalten und falsch informiert. Das ist mit ein Grund warum ich unseren angeblichen Volksvertreter nichts mehr glaube.

https://www.science-explorer.de/reports/haarpprojekt.htm

• Gast001
    Gast
    • 25. Dezember 2011 um 20:47
    Zitat von cabrio

Eine realistische Erklärung die nicht das Papier wert ist.

Du urteilst sehr hart über meine Einstellung :x ( Und die Sache mit dem Polarlicht war damals bewiesen)
    - aber bevor wir uns hier auf irgendwelche Verschwörungstheorien einlassen, sollten wir doch Experten/ Wissenschaftler hören/ lesen (und damit meine ich nicht "Volksvertreter", wie Du schreibst)

vor weniger als 1 Stunde gab die ESA eine Erklärung ab
    https://www.hr-online.de/website/rubrik…cument_43515019

Gruß,
    Elke

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 25. Dezember 2011 um 21:24

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht zu Streitgesprächen auffordern - es ist doch eigentlich egal was es schlußendlich war, ob Weltraumschrott wie Sojus o.ä. oder ein Komet ect., sondern Euch an meinem Erlebnis teilhaben lassen, welches durch die Christnacht eigentlich etwas Besonderes war.

Auf meine Frage, ob es jemand auch gesehen hat habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich denke mal nicht, sonst hätte es jemand gesagt. ...und diejenigen die es erlebt haben, können vielleicht das Magische des Augenblicks nachempfinden - gerade weil es in der Christnacht war, da sieht man doch gerne über rationale Überlegungen hinweg....

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 18 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• AL 1853 Wo befinden sich diese Steine und was haben die zu bedeuten?

claus-juergen 28. Oktober 2025 um 22:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 28. Oktober 2025 um 18:38
  • Albanien 7 - unterwegs südlich des Vivari Kanals

claus-juergen 28. Oktober 2025 um 17:45
  • 1909 Tunnel in die Arena für Teilnehmer der Kaltenberger Ritterspiele

Johannes56 28. Oktober 2025 um 14:59
  • Albanien 6 - Ksamil und Umgebung

claus-juergen 28. Oktober 2025 um 12:36

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...2005