Danke Elke...na den Heilbutt haben wir felitiert, eingefroren und teilweise verspeist. Wir haben einen Tischräucherofen hier auf unserem Balkon und nun dürft ihr mal raten, was es gibt wenn es wieder ein bischen schöner draußen ist. Man darf ja max 15 kg Filet/Person ausführen und da wir Fisch lieben, wird der gefangene Fisch felitiert und eingefroren. In Colemanboxen mit Kühlakkus für die Fahrt gepackt und so kann man den noch Wochen später hier zu Hause geniessen. Makrelen, Dorsch, Leng und Pollack sind im Allgemeinen die erklärten Zielfische.
Ich habe bislang kein Problem mit dem norwegischen Wetter, im Gegenteil, ich bezeichne mich als Nordmensch. Ich liebe es kühler. Island...ach da sagste was...das ist noch unser Traum. Da möchten wir auch mal hin. Na mal sehen, träume sind da um erfüllt zu werden.
@wallbergler: Noch zu deiner Frage bezüglich der Fähren und Raserei. Wir suchen uns vorab immer auf den Seiten der Fähren die Abfahrtszeiten raus und nehmen die in gedruckter Form mit, so entspannt sich die Lage und wir müssen nicht rasen, was wir eh nicht tun. Schade um das Geld was man da loswerden kann. Und die Aussicht lässt sich auch nur in einem gemächlichen Fahrstil genießen.