Rundreisen in Afrika - Erfahrungswerte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tom.

  • Hallo Community,


    bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage an euch, bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt.:2:


    Mein Freund und ich wollen im nächsten Jahr eine Rundreise durch Afrika unternehmen. Das genaue Ziel steht noch nicht fest aber thematisch sollte die Natur nicht zu kurz kommen. Ich denke eine Art Safari bzw. die Nationalsparks würden sich dafür sicherlich gut anbieten. Meine Frage ist eigentlich ob jemand einen Tipp hat bzw. vielleicht sogar schon so eine Art Rundreise unternommen hat.


    Bin momentan schon am Angebote raussuchen, aber was wirklich passendes konnte ich leider noch nicht finden.


    Danke schon mal für die Infos!


    Lg

  • Hallo Rundreisefan und zunächst einmal einen herzlichen Willkommensgruß nach Frankfurt.


    Um auf Deine Frage besser eingehen zu können, benötige ich jedoch ein paar mehr Informationen:
    Möchtest Du eine Rundreise über den gesamten Kontinent machen? Wohl kaum. Also im Norden, oder im Süden. Ich kann nur den Süden empfehlen.
    Planst Du eine individuelle Reise oder mit einem Anbieter?
    Mit dem Bus, Auto oder Wohnmobil? Achtung Linksverkehr im gesamten südlichen Afrika!


    Landschaft und Safari gibt es überall satt.
    Ich habe bisher 3 Reisen unternommen (alle ausnahmslos selbst geplant).
    Kapstadt und Umgebung, Garden-Route und Addo-Nationalpark mit dem PKW
    Namibia / Botswana – Rundreise mit einem Bush-Camper (die ersten Infos gibt es hier)
    Von Johannesburg über Krüger-Nationalpark, Swasiland bis Kapstadt mit dem Wohnmobil.


    Die ganz großen Highlights liegen leider zu weit auseinander um sie mit einer 3/4-wöchigen Reise abzugrasen.


    So, jetzt erzähl doch mal was Du vorhast.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Lieber Rundreisefan,


    Zum ersten, bitte ich dich, dir einen anderen Usernamen zu zu legen.


    Zu deiner Frage, was mich vorerst interessieren würde, du benötigst Infos über eine Rundreise (Afrika), und gleichzeitig wirbst du für ein Reisebüro wo es gerade um diese Reisen geht.


    Handelt es sich hier um "deine" Homepage? Weil du im Profil für deine eigene Website werben darfst aber nicht für Fremdseiten vor allem komerzielle. Und wenn nicht, warum wirbst du für diese Seite???


    Es mag etwas hart klingen gleich nach deiner Reg., aber dennoch, wir wollen hier keinen Spam und diese andauernden Werbungen. Niemand hier.


    In deinem Falle, als "Lehrerin" ist die Frage berechtigt. Was hat eine Lehrerin mit Rundreise Reisebüro zu tun???


    Schöne Grüße


    Tom




    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.