0737_Nordrhein-Westfalen: MONSCHAU ( Eifel) > Rotes Haus

  • Letztes Wochenende haben wir das schöne Wetter genutzt um ein letztes mal in diesem Jahr unser WoMo zu bewegen.
    Weiß Jemand wo wir waren?


  • Jetzt weiß ich nicht- soll ich zuerst nach der Skulptur oder zuerst nach diesem orangeroten Haus suchen?
    Das Haus scheint mir mit Schiefer verkleidet zu sein... Ihr habt einen Ausflug gemacht - sicher in eine herbstlich schöne Landchaft.
    Wird nicht in der Eifel mit Schiefer gearbeitet????


    Ist das in der Eifel??


    Gruß,
    Elke

  • Das Haus sieht vornehm aus - aber nicht nach Schloss...ein Haus eines reichen Mitbürgers?
    Ich werde mich mal auf die Suche machen :wink:, dürfte nicht so schwer sein.
    Führt diese Brücke im Vordergrund über einen Fluss oder Bach? ( D. h. der Ort liegt an einem Wasserlauf....)


    Gruß,
    Elke

  • Sehr gut, Helmut, es ist das "Rote Haus" in Monschau, das ehemalige Geschäftshaus der Tuchverleger-Dynastie Scheibler.


    Elke, Du warst sicherlich kurz davor, das Rätsel zu lösen, denn Monschau liegt sogar an zwei Flüssen.

  • Elke, Du warst sicherlich kurz davor, das Rätsel zu lösen, denn Monschau liegt sogar an zwei Flüssen.


    Ja, das war ich !! Ich hatte es schon eingegrenzt..


    Aber jetzt verrate doch auch noch, was das für eine Skulptur ist, die da auf Deinem Bild im Vordergrund steht.
    Ich habe auf der HP von Monschau nur etwas von einem Brunnen mit Skupturen gelesen.



    Gruß,
    Elke


  • Aber jetzt verrate doch auch noch, was das für eine Skulptur ist, die da auf Deinem Bild im Vordergrund steht.


    Das mache ich doch gerne:



    und hier noch die vollständige Ansicht vom roten Haus


  • .......ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Ihr Ratefüchse auf die Lösung kommt. Respekt Helmut und Elke, ich habe mir das Rätsel natürlich auch angeschaut aber keinen "Plan" gehabt.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • .......ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Ihr Ratefüchse auf die Lösung kommt. Respekt Helmut und Elke, ich habe mir das Rätsel natürlich auch angeschaut aber keinen "Plan" gehabt.



    Da hatte ich auch absolut keinen Plan.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.