Wer erkennt, was es ist?
Gruß,
Elke
Wer erkennt, was es ist?
Gruß,
Elke
Weder Metall, noch Gummi!
Natur pur!
Gruß,
Elke
Nein Dieter, kein Zierkürbis
es ist hart und zerbrechlich...
Gruß,
Elke
Nein Dieter- ich habe "es" in Orebic am Strand gefunden
Gruß,
Elke
Keine Muschel - aber etwas ( quasi das "Skelett") von einem anderen Meerestier.
Du kennst es vermutlich anders....
Gruß,
Elke
Du näherst Dich der Lösung- aber es ist kein Seestern.
Dieses Tier sieht man sehr viel häufiger als einen Seestern.
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
ich bin fast sicher, daß es sich um eine Macro-Aufnahme von einem Seeigel, bzw. dessen "Skelett" handelt - lieg ich richtig?
Sylvi, das ist richtig.
Es ist die Schale eines Seeigels.
Die unangenehmen Stacheln, die so schlimme Verletzungen verursachen, wenn man hineintritt, fallen ab, wenn das Tier tot ist.
Übrig bleibt diese Schale. In manchen abgelegenen Buchten liegen sie zu Hunderten auf dem Meeresboden.
Diese zerbrochene Schale habe ich letzte Woche am Strand gefunden
Vor einigen Jahren habe ich in einer Bucht bei Vela Luka viele große und kleine Seeigelschalen in verschiedenen Farben aus dem Meer geholt.
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
ich liebe ja diese schönen bunten Schalen, immer wenn ich eine beim Schnorcheln entdecke, versuche ich sie zu ergattern und runter zu tauchen um sie zu erwischen. Meinem Mann gelingt das aber viel besser, daß liegt wohl daran, daß er durch seinen Tauchsport mit dem Element Wasser viel besser vertraut ist als ich und auch tiefer runterkommt - ich schieße meistens wie ein Korken wieder an die Oberfläche weil ich nicht so lange die Luft anhalten kann und auch zuviel Auftrieb habe. Eine kleine Auswahl in verschiedenen Farben und Größen haben wir aber angesammelt.
Dein 2. Foto ist klasse....
Ach mensch, lach,
da bin ich mal einen Tag nicht da und schon übersieht man so ein schönes Rätsel.
Wunderbar , danke Elke.
Zwar bin ich früher schon ein paar Mal rein getreten, aber nicht nur deshalb gefallen sie mir so wie gezeigt, viel besser.
LG
Helmut