Die Skyline von Hongkong bei Nacht

  • November 2011


    Heute ist es mir endlich gelungen ein paar vernünftige Aufnahmen der Skyline von Hongkong zu machen, denn üblicherweise verhindert ein Dunstschleier den Blick von Tsim Sha Tsui auf die Skyline von Hongkong.



    Es ist immer wieder überwältigend, von hier auf die Skyline zu schauen.




    Kein Wunder, das es Heute besonders voll ist, möchte doch Jeder ein Bild mit nach Hause nehmen.




    Ähnlich wie in Hollywood, gibt es auch hier die "Avenue der Stars"





    So, das waren ein paar Eindrücke aus einer Welstadt mit viel Flair.
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muß ich unbedingt beim nächsten Stopover einen Tag dranhängen um meine alten Dias gegen digitale zu tauschen.



    Grüße aus Hongkong


    Bernd

  • Wow Glückwunsch, da sind dir ja tolle Aufnahmen gelungen!
    Weiterhin eine schöne Zeit in Hongkong!



    Mein Mann ist z.Zt. auch in China, aber weit weg von Hongkong.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Gratuliere Bernd,


    solche Weltstädte , bzw. deren Skylines übersteigen eigentlich das Fassungsvermögen, wie solche Städte auch noch annähernd regierbar sind.
    Verkehrsstrukturen, Versorgungseinrichtungen usw.


    Aber grandios anzusehen.


    Danke
    Helmut

  • Chapeau, Bernd!
    Hut ab - vor solch tollen Nachtaufnahmen einer für mich unvorstellbaren Skyline!


    Zitat

    muß ich unbedingt beim nächsten Stopover einen Tag dranhängen um meine alten Dias gegen digitale zu tauschen.


    Ist das so etwas wie ein kleines Versprechen und wir können uns darauf freuen, Bilder von dieser ( für mich faszinerenden und gleichzeitig Respekt einflößenden ) Stadt zu sehen?


    Gruß,
    Elke


  • Ist das so etwas wie ein kleines Versprechen und wir können uns darauf freuen, Bilder von dieser ( für mich faszinerenden und gleichzeitig Respekt einflößenden ) Stadt zu sehen?


    Ja, Elke, ich verspreche es, auch wenn es etwas dauern kann. Natürlich kann man heute noch nicht wissen, wie sich die nächsten Asien-Reisen zusammensetzen und welche Flugrouten daraus resultieren.
    Da ich selbst längere Zeit nicht mehr auf Hong Kong Island / Aberdeen war, habe ich wieder Blut geleckt und werde mein möglichstes tun.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.