www-0163: EDERSTAUSEE > Aseler Brücke (BILD FEHLT)

  • Warum kann man die Brücke auf dem Bild normalerweise nicht
    überqueren, obwohl sie vor einigen Jahren erst aufwendig restauriert
    wurde und völlig intakt ist?


    Leider kann ich euch aber keine Hilfe zu dem Rätsel geben…

  • Ich habs auch schon gemerkt, weiß aber ehrlich gesagt jetzt nicht mehr, wie ich es noch kleiner machen kann.


    Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Ach so, weitere Tipps wollte ich eigentlich nicht geben, dann wirds zu einfach :wink:


    Zitat von Perthaler

    Weil kein Sicherheitsgeländer ist, man kann leicht reinfallen.


    Nein, dass ist nicht der Grund...

  • Zitat von Perthaler

    Kann es sein das im normalfall sonst nur Züge drüber fahren?


    Nein, Marian.


    Es ist eine Brücke für Autos, Fußgänger, Radfahrer etc...


    Also keine Eisenbahnbrücke.

  • Hallo Uwe!
    Ich denke, es ist die Aseler Brücke im Ederstausee.die nur dann begehbar ist, wenn der Wasserstand des Sees sehr niedrig ist ( z.B. 2003)


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Hallo Uwe!
    Ich denke, es ist die Aseler Brücke im Ederstausee.die nur dann begehbar ist, wenn der Wasserstand des Sees sehr niedrig ist ( z.B. 2003)


    Gruß,
    ELMA


    Absolut korrekt !!!


    Das ihr das raus bekommt, daran hab ich nicht gezweifelt...


    Aber so schnell. RESPEKT !!!


    Wenn ihr noch ein bisserl drüber wissen möchtet, sind auch sehr schöne Bilder dabei...


    https://www.edersee.de/wassers…il.asp?comp=sun_fun&id=12


    https://www.moselwetter.de/ederstausee.htm


    https://www.lutz-schenk.de/div/edersee/edersee2003.html


    So, jetzt aber ins Bett.


    Schlaft schön......

  • Hallo Uwe!


    Danke für's Kompliment! Hat Spaß gemacht.
    Danke auch für die Links. ( Schon wieder etwas Interessantes über eine Gegend erfahren , in der ich noch nie war):lol:
    Möchtest du dein Bild nicht im Fotoforum einstellen? ( Hab dir wegen dem Verkleinern eine pn geschickt )


    Gruß,
    ELMA

  • So, ihr Lieben.


    Erstmal nochmals Gratulation zu der doch schnell gefunden Lösung.


    Leider war ich gestern Abend schon ziemlich Müde und Heute fast den ganzen Tag unterwegs.


    Nun habe ich es aber geschafft, dass Bild zu verkleinern und somit nicht zuviel Speicher zu belegen.


    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Elma, die mir per PN ein paar Gute Tipps zur Bildbearbeitung gegeben hat und mir Hilfe anbot.


    Sehr nett, dankeschön.


    Zum Thema:


    Ich habe dieses Bild im Sommer 2003 aufgenommen.


    Es ist von mir zu Hause nicht weit zum Edersee, dem drittgrößten Stausee Deutschlands.


    Dieses Jahr 2003 war sehr trocken und warm, vielleicht erinnert ihr euch.


    Es war ganz spannend, weil natürlich niemand wußte, wie weit der Pegel des Edersees sinken würde.


    Wir waren fast jedes Wochenende dort und haben wirklich tolle Dinge entdeckt.


    Ich kenne die Sache zwar schon aus meiner Kindheit, aber so bewußt hatte ich diese ganzen Dinge nie betrachtet.


    Bestimmt gibt es mal wieder Gelegenheit, bei niedrigem Pegel den Edersee zu besuchen.


    Ich kann es euch nur empfehlen!


    Aber auch wenn der See voll ist, ist er immer einen Ausflug wert.


    Wenn ihr mal Interesse habt, ich helfe euch gerne mit Tipps bei eueren Planungen weiter.


    Freut mich, dass euch das Rätsel etwas Spaß gemacht hat.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.