LANZAROTE: Mein Urlaub auf Lanzarote

  • Im Jahre 2004 waren wir im Februar auf der Insel Lanzarote.


    Einen großen Reisebericht darüber kann ich nicht mehr verfassen, da ich mir damals keine Notitzen gemacht habe. Meine Bilder waren damals auch nicht digital, so dass ich sie gescannt habe. Ich hoffe, dass die Bilder euch trotzdem gefallen.


    Gestartet sind wir vom Flughafen München mit dem Zielflughafen Arrecife.


    Dort angekommen wurden wir in unser herrliches Hotel Riu Paraiso gebracht. Das Hotel liegt in Playa de los Pocillos an einem der schönsten Strände von Lanzarote. Faszinierend für mich war natürlich die herrliche Vulkanlandschaft dieser Insel.


    Lanzarote ist 58 Kilometer lang und 34 Kilometer breit und gilt als die wärmste Insel im Kanarischen Winter. Auf der Insel gibt es über 100 Vulkane von denen vor allem der Timanfayavulkan noch aktiv ist.


    Faszinierend ist dort auch der Wiederspruch der weitläufigen Strände im Süden zu den rauhen Stränden mit 5 Meter hohen Wellen im Norden.


    Nun möchte ich euch diese schöne Insel mit ein paar Bildern näher bringen.


    Eine Übersicht über die Insel



    Anflug auf Arrecife



    Unser Strand



    Die Stadt Puerto del Carmen



    Blütenpracht im Februar



    Ein Nachbarhotel




    Hier kann man herrliche Strandzpaziergänge unternehmen




    Auch steinige Strände gibt es



    Das ist am Hauptstrand



    Der wilde Norden der Insel



    Das weiße dorf Jaiza




    Schöne Natur beim Strand



    Ich selbst war auch anwesend




    Herrliche Strände




    Eine ungewöhnliche Landebahn






    Faszinierend diese Vulkanöffnung



    Hier machten wir einen Ausflug und genau hier ging unser Fotoapparat kaputt, dadurch konnten wir dann viele Eindrücke die wir noch erlebten nicht im Bild festhalten. Darunter waren dann auch Bilder von unserem Hotel.





    Unser Lieblingsstrand



    Noch ein Bild vom Norden



    Ich hoffe nun, dass euch auch diese gescannten Bilder gefallen und schicke euch allen liebe Grüße aus Bayern.

  • Ds sind wunderschöne Erinnerungen an diese ungewöhnliche Insel.
    Vegetation und Landschaft sind etwas Besonderes.


    Danke Anton für die Arbeit , die Du Dir mit dem Scannen gemacht hast.


    Wie es wohl heute dort aussieht? Uberlaufen oder noch nicht?


    Gruß,
    Elke

  • Sehr schöne Bilder, Anton. An einiges kann ich mich erinnern, aber Puerto del Carmen sieht sehr verändert aus. Wir ware 1974 dort und da es unser erster Urlaub weit von zu Hause war, haben wir besondere Erinnerungen daran.
    Schade das die Kamera nicht mehr funktionierte. Wir hätten sicherlich einige schöne Bilder mehr gesehen.

  • Sehr schöne Bilder, Anton. An einiges kann ich mich erinnern, aber Puerto del Carmen sieht sehr verändert aus. Wir ware 1974 dort und da es unser erster Urlaub weit von zu Hause war, haben wir besondere Erinnerungen daran.
    Schade das die Kamera nicht mehr funktionierte. Wir hätten sicherlich einige schöne Bilder mehr gesehen.



    Es war so ägerlich mit der Kamera. Wir fanden auch kein Fotogeschäft, sonst hätten wir irgend eine Kamera gekauft.


    Alleine schon die einzelnen Pflanzen die aus dem Vulkangestein wachsen wollten wir festhalten, oder auch den El Golfo der hier in dem ersten Link zu sehen ist.


    https://www.google.de/imgres?i…dsp=8&ved=1t:429,r:7,s:74



    @ELMA


    Wie es heute aussieht kannst du hier sehen.


    https://www.google.de/search?q…0hAeU-ZDoAw&ved=0CJ8BELAE

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.